Beikost sehr beliebt

Liebe Mamis und Papas,

Meine Tochter ist 5 Monate alt und wir haben heute das erste mal Karottenbrei gegessen. Da ich immer gelesen habe, dass man mit 2-3 Löffel geben soll, habe ich das so gemacht. Sie war so begeistert, dass sie ganz enttäuscht war als ihr Teller leer war. Sie hat auch fast alles brav geschluckt. Danach hat sie noch Milch bekommen.

Darf ich ihr morgen soviel geben, so dass sie satt wird?

Liebe Grüße

1

Hallo,

bei Karottenbrei wäre ich eher vorsichtig. Hat hier zu einer ordentlichen Verstopfung geführt.
Mehr ja, wenn sie es heute vertragen hat, aber nicht allzu viel.

LG

2

Hallo! Schön, dass es deiner Tochter geschmeckt hat. Karotte führt leider wirklich häufig zu Verstopfung, dem kann man ein wenig vorbeugen, in dem man einen guten Schuss Öl dem Brei zugibt.

Fütterst du oder gibst du deiner Tochter den Löffel?
Die gekauften Gläschen sind ja seehr flüssig, da passiert ein Überfüttern schnell. 2-3 Löffel ist wenig, aber ein ganzes Gläschen essen viele Kinder nicht mal mit einem Jahr als eine Mahlzeit, das würde ich im Hinterkopf behalten.

Nr.2 hat hier auch grad gestartet mit Beikost. Wir machen eine Kombination aus Fingerfood und Brei. Falls das für dich auch eine Idee ist, meine Tochter liebt ihre Avocado, gekochte Süßkartoffeln und Banane (jeweils als Stäbchen oder mit Gabel zermatscht). Gekauft isst sie auch, aber die Konsistenz findet si komisch und lässt viel davon wieder rauslaufen, ich glaube, stückiher kann sie besser halten. 😁

3

Die Gläschengröße steigt doch mit der Portion. Das Glas in dem Möhrenbrei verkauft wird umfasstdoch nicht viel mehr als 2-3 Löffel…

4

2-3 Esslöffel. Wenn du einen Babylöffel nimmst, sind das sehr viel mehr. 😊

Und man darf ja auch nicht vergessen, dass der Magen nicht leer ist. Da ist ja schon Milch drin. Beikost kommt noch dazu.

Bearbeitet von ubuntu.fisch
weitere Kommentare laden