1 Monat altes baby spuckt/bricht viel

Hallo, mein Baby ist 1 Monat alt ich stille voll.
Seit einigen Tagen spuckt sie viel, also nach dem sie Milch trinkt spuckt sie vieles wieder aus oder bricht es aus, kann nicht unterscheiden ob es spucken oder brechen ist.
Am Anfang war es eher flüssig/schleimig und ganz weiß.
Jetz seit heute ist es eher so bröckelig /stückig also so Klumpen.
Ist das normal?

1

Kommt darauf an, wann nach der Stillmahlzeit passiert das? Kommt viel ? Kommt Luft mit raus also hört sich das eher wie ein Rülpser an? Manchmal legt sich Milch über eine Luftblase im Magen (beim schlucken kommt natürlich immer viel Luft mit runter, vorallem wenn man einen starken Milchspenderreflex hat und das Baby hastig trinkt um hinterherzukommen)
Ansonsten spucken ist normal...

2

Babys spucken nunmal, da der Mageneingang noch nicht richtig funktioniert. Manche spucken mehr und manche weniger. So lang dein Baby zunimmt und genug nasse Windeln hat, ist das Spucken nur ein Wäscheproblem und wird sich in ein paar Wochen erledigen. Immer gut Bäuerchen machen und am besten noch etwas länger in aufrechter Position halten. Ich hab unsere immer 20-30 Minuten in aufrechter Position gehalten.

3

Hallo,
mein Kleiner ist genauso alt und hier wird auch immer wieder mal gespuckt.
Wie schon die anderen geschrieben haben, ist das total normal.
Meine Hebamme hat mir auch versichert, dass es normal ist und solange es nicht nach jeder(!) Mahlzeit auftritt, muss man keine Angst haben bzw. sich Sorgen machen.

Bröckelig haben wir manchmal auch, dann ist es auch manchmal schon leicht gelblich. Das ist dann schon geronne Milch, aber auch unbedenklich.

Und solange dein Baby an Gewicht zulegt, musst du dir nicht so einen Kopf machen. (Muss das aber auch noch lernen)

Liebe Grüße