Ich versuche mich kurz zu fassen, auch wenns ev. zu kurz ist.
Baby wurde 2 Wochen vor ET per KS geholt, ist nun gute 6.5 Monate alt. Wir stillen seit Anfang aber zeitweise sehr holprig (Stillhütchen die ersten Wochen, 2x Mastitis...).
Seit Anfang bekommt Mini auch selten mal (Termine) eine Flasche mit Mumi oder Pre. Das war kein Problem so weit, Milch habe ich aber immer sehr wenig.
Seit der Kleine 4 Monate alt ist arbeite ich (Schweiz, da es dort keine Elternzeit gibt habe ich keine andere Wahl oder null Geld). Mini bekommt abgepumpte Milch, wenn die alle ist Pre, in meiner Freizeit die Brust (vor allem Nachts).
Die verweigert er aber seit einigen Tagen komplett, er nimmt nur die Flasche (Avent Natural Teat). Die Brust will er nicht, weint, beisst, zappelt, ist abgelenkt (auch im dunkeln, bekannten Zimmer)... ich habe keine Chance dabei möchte ich so! gerne in der arbeitsfreien Zeit stillen.
Habe ich noch irgendwie eine Chance oder wars das mit Stillen?
StiBe habe ich mehrere versucht zu kontaktieren, aber keine Antwort erhalten.
6.5 Monate: Baby nimmt nur Flasche und verweigert Brust...
Hey,kann dir nur von uns berichten.
Selber Zeitraum,nur das wir Nachts Flasche gaben, tagsüber gestillt.Mit dem 2.Zahn fing das bei uns auch an.
Leider hat er die Brust zunehmend abgelehnt und 2 Wochen später war das Thema stillen durch.
Bin dann auf Flasche+ Pre umgestiegen.Beim pumpen kommt bei mir fast nix.
Toi toi,das ihr den Weg zurück findet.
LG Jani
Puh das ist schwierig. Ich würde dir jetzt gerne sagen, dass du die Flasche erstmal komplett weglassen solltest, da dein Baby wahrscheinlich die Flasche vorzieht weil es weniger Arbeit ist daraus zu trinken. Aber wenn du arbeitest ist das natürlich keine Option. Hätte noch die Idee still freundlich mit Becker oder Medela softcup zuzufüttern, aber das ist bei der Regelmäßigkeit natürlich sehr aufwändig.