Lange ohne Baby unterwegs - Wohin mit der Milch?

Hallo ihr Lieben!

Meine 5 Monate alte Tochter wird vollgestillt (bzw abends pumpe ich mir der Symphonie von medela, weil sie die Brust verweigert), aber sie bekommt nur MuMi.

In ein paar Wochen bin ich auf dem JGA meiner besten Freundin eingeladen und gehe da (natürlich ohne Baby) auch hin. Der Papa macht dann hier das Babyprogramm mit Flasche. Es geht so ca um 15 Uhr los und endet erst irgendwann nachts, bin also bestimmt 9/10 Stunden unterwegs..
Jetzt meine Frage: Was mache ich mit der Milch in meinen Brüsten, die löst sich ja leider nicht von selbst auf.. #gruebel
Und ne mobile Pumpe mitzunehmen und auf irgendeiner Toilette zu pumpen oder auszustreichen hört sich für mich auch nicht so prickelnd an.... Aber gibt es denn ne andere Möglichkeit?

Wie macht ihr das lange unterwegs ohne Baby?

Liebe Grüße :-)

1

Tatsächlich wird es nicht wirklich eine Alternative geben als irgendwo an einem ruhigen Ort die Milch abzupumpen oder auszustreichen. Ansonsten wirst du wahrscheinlich einen ordentlichen Milchstau bekommen.

2

Hab ich befürchtet.. Meine Brüste haben zur Not schon 8 Stunden ohne Stau ausgehalten, aber noch nie so lange und herausfordern will ich das auch nicht..:)
Danke dir!

3

Ich hatte dasselbe Problem beim JGA einer Freundin. Wir haben einen Cocktailkurs gemacht, dort konnte ich mich in eine Art Lounge zurückziehen. Wenn du weisst, was ihr unternehmt könntest du vielleicht dort mal anfragen, ob es etwas gibt wo du dich zurückziehen kannst?
Aber abpumpen wirst du wohl müssen, es tat echt weh mit der Zeit #zitter

4

Gute Idee, das mache ich mal!

Lieben Dank dir :)

5

Je nach vorhandener Pumpe wäre die Haakaa Pumpe ne kleinere Alternative. Und eventuell auch geräuschärmer, wenn du es auf ner Toilette in ner Bar nutzen müsstest 😅

6

Ich hab leider aktuell gar keine, benutze nur die riesige von medela aus dem Krankenhaus. Müsste mir da dann eine zulegen 🥲
Also danke für den Tipp!