Eine brust fast doppelt so groß

Hallo, ich stille seit 6 Wochen voll. Ich habe immer noch das problem mit dem ansaugschmerz. Des weiteren ist meine linke brust soooo viel größer da läuft die milch dinfach wie verrückt. Ich versuche schon immer wieder öfter rechts anzulegen damit die Milch produktion sich da vermehrt aber nichts da. 1. sie das so becsheuert aus wenn ich was anhabe 2. muss ich links immer wieder stillen einfach weil das sonst sehr wehtut. Eine stillberaterin hat gemeint ich kann eine tasse salbei trinken. Da hab ich aber angst dass dann rechts wo die brust kleiner ist gar keine milch mehr kommt

1

Hallo Du, ich bin auch Stillberaterin und ich muss leider sagen, der Tipp mit dem Salbeitee ist Quatsch :D
Es gibt keine Belege, dass der Tee einen Einfluss auf die Milchproduktion hat, weder positiv noch negativ. Trink ihn, wenn er dir schmeckt, aber erwarte keine Wirkung.

Zu deinem Anliegen: es kann 4-6 Monate dauern, bis sich die Produktion dem Bedarf angepasst hat. Hier spiel Angebot und Nachfrage eine große Rolle. Solange du nach Bedarf stillst, ist dein Kind wahrscheinlich gut versorgt.

Was die unterschiedliche Größe angeht, ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst. Du könntest ausstreichen statt stillen, wenn du die Produktion in der einen Brust herunterregulieren möchtest. Da du aber noch am Anfang deiner Stillzeit bzw. in der Kalibrierungsphase bist, wird sich das Problem vermutlich in den nächsten Wochen alleine lösen.

Wenn du mehr Input brauchst, meld dich gerne!

2

Vielen dank <3 ich habe dir eine Nachricht geschickt