Baby isst viel 5Monate

Hi,
Vor etwa 1 Woche haben wir mit beikost gestartet, erstmal mit brei. Bekommen har er bisher Kürbis, Pastinake und Karotte und was soll ich sagen er liebt es😨 ich hab angefangen mit 5/6 Löffeln, er verlangt aber richtig lautstark Nachschub und den verputzt er auch komplett. Er reißt den Mund auch ganz weit auf wenn er den Löffel sieht, also ihm scheints echt zu schmecken und er will danach auch kein Fläschchen mehr weil er satt ist, sollte ich erstmal noch nicht so große Mengen geben oder ist das okay wenn er gerne isst?

1

Ich denke, es ist ok, wenn er gern isst. Mehr als 200g sind aber laut meiner Hebamme vom Beikostkurs nicht angeraten. Da sollte man schon aufhören. Viel Spaß weiterhin. LG

2

Hallo

Mein Sohn war auch ein sehr guter Esser. Hatte auch Bedenken, habe nur wenig gegeben und er wollte mehr. Hatte immer Hunger 😅. Habe aber dann etwas mehr gegeben bis er satt war und es war richtig. Er war entspannt und zufrieden ☺️
Das ist gesund und besser als die Flasche. Ich würde am Anfang schauen, dass du alles BIO nimmst.
Wenn er mehr essen möchte, dann würde ich ihm mehr geben. Kannst mal schauen diese kleine Babydosen, welche man kaufen kann, habe ich von der Menge her als Richtlinie genommen.

Alles Gute 🍀

3

Okay das beruhigt mich, weil er seit einigen Wochen total wenig Flasche trinkt dachte ich er wird sicher auch ein schlechter esser, aber im Gegenteil ☺️ und ja ich habe alle Gläschen Bio gekauft und habe jetzt schon brei selber vorgekocht und eingefroren, mag er genauso gern😍