Meine pollenallergie ist momentan sooo schlimm einfach! Und ich stille im Moment.. nimmt hier jemand was ein? Bin so skeptisch aber ich kann kaum raus spazieren
Pollenallergie 🫠
Schließe mich mal an. Geht mir genauso. Ist ganz extrem gerade
Lorano pro hat mich gerettet 😅
Ist das wie cetrizin? Oder hat das irgendwleche nebenwirkungen? Mein baby ist gerade mal 6 wochen da laife ich ungern müde und lustlos durch die gegend…Und wie ist es in der stillzeit?
Laut meiner Ärztin und embryotox ist es in Schwangerschaft und stillzeit völlig unbedenklich. Hat keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit. Ist halt leider etwas teurer. Ich hätte zusätzlich manchmal ein abschwellendes nasenspray brauchen können (was ja nicht ging), aber insgesamt hat es mir so gut geholfen, dass ich es auch nach dem abstillen noch nehme 😃
Ich bin aktuell schwanger und es ist auch so schlimm, dass ich Desloratadin nehme. Ohne bin ich kaum zu etwas zu gebrauchen. Das habe ich auch in der Stillzeit genommen.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/desloratadin/
Ich leide mit dir 😬
Nehme entweder Cetirizin oder Loratadin. Beides laut Embryotox in der Stillzeit bei vorgeschriebener Dosierung einnehmbar.
Wenn die Nase komplett zu ist, nehme ich Kindernasenspray (meine Nase ist eh empfindlich) mit abschellendem Wirkstoff. Darf man auch verwenden. Soweit ich weiß wird der gleiche Wirkstoff auch in abschwellenden Nasentropfen für Babys verwendet. Der ist auch in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl.
Ich brauche die aber eh nur vielleicht 3-4 Mal pro Saison, über mehrere Wochen verteilt.
Gestern Abend hatte ich jetzt das erste Mal Symptome von allergischen Asthma. Nicht so krass, aber bin heute zum Arzt und habe ein gering dosiertes Asthma-Spray bekommen. Mit Salbutol. Habe das auch Embryotox gecheckt und das geht wohl in der Stillzeit so in Ordnung. Werde es nsch Bedarf verwenden, falls sich die Symptome verschlimmern sollten. Bin einfach froh was da zu haben falls nachts mal die Atmung schwerfällt bzw es dich zu Atemnot kommen sollte. Ich würde einnehmen was man einnehmen darf und nicht einfach vor sich hin leiden. Im Schlimmsten Fall gibt's nen allergischen Schock und eine Mutti im Krankenhaus unter wesentlich stärkeren Mitteln. Also tut euch und dem Kind einen Gefallen und achtet auf euch, statt auf Medikamente zu verzichten, die dem Kind nicht schaden, euch aber enorm helfen. 🤗🤧🌾
Hey, dsnke dir:) war gestern bei der apotheke und er hat mir weder cetrizin noch loranopro gegeben er hat gemeint wird in der stillzeit nicht empfohlen 🙄 aber im internet steht das es ok ist
Ja. Es gibt halt keine Studien dazu, weil man an Schwangeren und stillenden Frauen keine Studien dazu durchführen darf. Der Apotheker hält sich an die Packungsbeilage. Da schreiben die Hersteller drauf dass es nicht genommen werden darf um sich vor rechtlichen Schritten zu schützen, weil es eben keine Studien gibt. Ich vertraue, da aber auf die von der Charité Berlin, die in Embryotox das zusammengeführt haben was es an Erfahrungswerten gibt. Und da steht eben, dass bei normaler Dosierung das genommen werden darf. Hatte meine Frauenärztin mir in der Schwangerschaft damals auch so erklärt.
Also einfach andere Apotheke probieren. Ich hatte noch nie Probleme das zu bekommen. Beim Nasenspray damals in der Schwangerschaft hab ich von der Apothekerin einen Vortrag bekommen. Aber hab das Spray immerhin bekommen.
Je nachdem wer das da in der Apotheke war, war das einfach ein Verkäufer, der selbst nicht viel medizinisches Wissen hat sondern nur Nachplappert was auf den Packungsbeilagen steht. 🙄