Hi zusammen,
meine Tochter ist.13M alt und war noch nie eine großartige Beikost Esserin, weswegen sie faktisch noch fast voll gestillt wird, bzw. tagsüber Pre bekommt, wenn ich arbeiten bin. Am Wochenende wird sie tagsüber ganz normal gestillt.
Die Anstände waren zuletzt immer 3 bis 5 Stunden tagsüber.
Seit 3 Tagen will sie plötzlich stündlich an die Brust und Zeit das auch deutlich, indem sie an meinen Klamotten herumreißt und ihr Gesicht an meiner Brust reibt.
Im Anschluss nuckelt sie dann jedes Mal noch ein Weilchen, auch das, hatten wir zumindest tagsüber, schon lange nicht mehr.
Ich habe seit drei Wochen Urlaub, daran wird es wohl nicht liegen.
Sie hat jetzt innerhalb von 2 Wochen, Winken, frei stehen (ca. 10 bis 15 sek bevor sie sich kontrolliert hinsetzt oder hockt), frei Hinstellen, an der Hand laufen und das am liebsten nonstop (mit einer oder zwei Händen) und noch ein paar Feinheiten gelernt. Wir hatten ein paar sehr harte Nächte, das ist allerdings auch schon ein paar Tage her.
Könnte das mit der Stillhäufigkeit etwas zu tun haben? Steht ggf noch ein "Sprung" an oder verbraucht sie tatsächlich so viel mehr Energie?
Dazu kommt, dass sie vor Allem abends, plötzlich beide Brüste braucht, sonst haben wir nur eine Seite gestillt, pro Mahlzeit.
Eigl bin ich nicht der Meinung ich hätte zu wenig Milch, trotzdem finde ich es aktuell einfach seltsam
Kennt das jemand?
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
13M - plötzlich wieder stündlich Stillen
Hier aktuell 15 M., auch seit 1-2 Monaten am Dauerstillen. Wird gerade wieder weniger, aber er macht auch wirklich große Entwicklungsschritte vor allem sprachlich, übt fleißig Laufen. Ich glaube aber auch, dass er wächst. Er isst unglaublich viel und hat die letzten Tage etwas zugenommen und 5 cm gewachsen. Da braucht er ganz viel Nähe
ach ja, Zähne sind auch wieder am kommen. Wenn dann, alles gleichzeitig
Genau um den 1. Geburtstag herum war es bei uns genauso. Und das trotz richtig gutem Essen. Also daher hat es auf jeden Fall mal nichts zu tun. Ich denke mit dem Stillen ist es in dem Alter immer ein "Hin und her". Mal mehr, mal weniger... Das ist ganz normal. Und wahrscheinlich hat es auch mit Entwicklungssprüngen zu tun, die Kleinen haben ja dann viel zu verarbeiten und suchen dann vermehrt die Nähe.