Hallo
Habe seit gestern abend einen Milchstau, ich habe dann mein Baby entsprechend gestillt und die Schmerzen wurden schnell besser - aber nun ist meine Temperatur über den Tag gestiegen,von 37,5 auf 38,5 und entsprechend geht es mir schlecht.
Meine Hebamme hatte mir früh von einem Arztbesuch abgeraten, zu viel Stress... aufgrund des Fieber habe ich aber bammel vor dem Abend, Ibu habe ich schon genommen.
Müsste das Fieber nicht sinken statt steigen?
Milchstau/ Mastitis, Brust wird weich aber Fieber steigt!
Hallo, achte bitte drauf, dass die Brust immer gut entleert wird. Ggf. nach dem Stillen noch ausstreichen. Und kühle danach gut (Quarkwickel).
Das Fieber kommt ja von der Entzündung. Gönn dir genug Ruhe und lass dir beim Baby helfen. Wenn es schlimmer wird, solltest du auf jeden Fall zum Arzt um ein Antibiotikum zu bekommen. Deswegen musst du nicht abstillen, falls du das befürchtest.
Alles Gute!
Hallo
wie alt ist dein Kind?
Ich arbeite in der Stillberatung und sage nach 24 Stunden muss das Fieber sinken sonst musst du zum Arzt und möglichst eine Kultur anlegen lassen um zu schauen um welche Bakterien es sich handelt.
Wann hast du die letzte IBU genommen? Die darfst du auch während des Stillens öfter nehmen.
Dazu ist es wichtig das du wirklich im Bett liegst und dich ausruhst.
Sonst hilft möglichst häufig stillen, auf keinen Fall denken mit Flasche wird es besser. Nachdem stillen möglichst kühlen. Ideal ist Quark dazu
Hallo, mein Kind ist fast 4 Wochen alt.
Heute war das Fieber fast weg, nun habe ich wieder Temperatur von 38,5, würde aber sagen, mir geht es einen tick besser vom Allgemeinzustand. Die brust tut leicht weh, ist aber vom Schmerz ok. Habe mir Weißkohlblätter nach dem stillen aufgelegt. IBU nehme ich ca. Alle 6h 400er.
Hallo
das ist ohne Absprache mit einem Arzt zu viel.
Für die ohne Arzt Einnahme solltest du nur alle 8 Stunden 400 mg nehmen, höchstens 1200 mg pro Tag.
Nach 2 Tagen sollte das Fieber bei alle 6 Stunden IBU nicht mehr so hoch sein.
Bitte morgen zum Arzt