Hallo alle Zusammen.
meine Tochter 5Monate bekommt seid ca 2. Monaten Brei. Wir haben mit dem Mittagsbrei Gemüse-Kartoffel-Fleisch begonnen. Als wir diesen gut hinbekommen haben, haben wir mit dem Abendbrei Milch-Getreide-Obst begonnen. Isst immer nur ca. 50-60 g und isst dann satt und benötigt auch keine Brust mehr. Möchte aber nicht mehr essen…Allerdings meldet sie sich 2h später wieder.
Seidem isst sie den Mittagsbrei nicht mehr.
Wir haben jetzt mit dem Morgenbrei versucht, da ist das selbe Spiel isst auch nur 50-60g und hält dann wieder 3h bis zum Mittag aus. Dort bekommt sie zurzeit die Brust.
Dafür kommt sie nachts alle 2h und möchte trinken
Beikost start
Was ist denn deine Frage? Dass ein Baby mit 5 Monaten alle 2-3 h etwas trinken möchte ist ja ganz normal, das ist bei uns genauso. Auch nachts
Vermutlich wieder so ein auf Ernährung spezialisierter Kinderarzt oder Hebamme am Start, die meint, dass ab Beikoststart die Kinder dann durchschlafen sollen oder weniger oft trinken wollen
Das sie nicht mehr wie 60g brei möchte und satt ist
Ich ignoriere mal ganz hart die Tatsache, dass dein Baby 5 Monate ist und seit 2 Monaten Brei bekommt.
60g ist doch eine ordentliche Menge, wenn du bedenkst, wie klein der Magen ist.
In dem Alter sollte Milch eh noch Hauptnahrungsmittel sein und gerade durch das häufige nächtliche Stillen zeigt dir dein Kind, dass es die Milch braucht.
Ansonsten hat sie vielleicht auch einfach Durst.
1Monat tatsächlich vertippt…