Welche pre Milch ist am besten?

Hallo,
Welche pre Milch aus DM ist am besten? :)
Ich kenne mich damit nicht so aus, worauf soll ich am besten achten?

Liebe Grüße
Sophie, 39ssw

1

Die, die dein Kind verträgt ;)
wo es gut zunimmt, keine Bauchschmerzen/Durchfall/Hautirritationen/... bekommt

2

Ok und worauf achte ich am besten? Einfach blind eine kaufen und schauen ob er sie mag?🙃

4

Du wirst ja vermutlich schon im krankenhaus, direkt nach der geburt Pre geben oder?

Ich kenne es so, dass das Krankenhaus die Pre für die Babys stellt.
Und da hat jedes krankenhaus eine andere Marke.
Hier gibts beba und Hipp.

Ich würde also das nehmen, was im Krankenhaus gegeben wird - wenns denn vertragen wird.

3

Stiftung Warentest testet regelmäßig die Inhaltsstoffe der verschiedenen Premilch-Nahrungen, daran könntest du dich orientieren :)
Danach muss man natürlich trotzdem schauen, ob dein Kind die jeweilige Nahrung verträgt. Jedes Kind ist anders :)

5

Da kann man keine richtige Antwort geben , kommt drauf an was dein Kind verträgt

Meist gibt es ja , wenn man direkt im Krankenhaus sagt nicht stillen , pre Milch im Krankenhaus , für den kleinen empfindlichen Magen ist es das beste , erstmal diese Milch weiterzugeben und dann zu schauen ‚ ob’s vertragen wird !

Hebamme Kommt sich ja auch besuchen , denke ich , falls es Probleme gibt mit Verdauung , viel spucken etc. Kannst du mit ihr reden wegen Wechsel

6

Es gibt sehr strenge Regelungen, wie Pre Nahrung beschaffen sein muss, daher nehmen sich die Sorten nicht viel.

Wir sind erst einmal bei der Sorte geblieben, die es im KH gab und werden jetzt zum Beikoststart wechseln.

In unserem Fall war es Nestlé Beba Pre HA. Ist ziemlich teuer und Nestlé ist eigentlich auch kein Konzern, den ich gerne unterstütze.

8

Hey,

Hier hat man auf der Neo Station die Nestle Nan OptiPro zugefüttert.

Mir gehts wie dir was den Konzern ansich angeht, aber unser Frühchen hat sie gut vertragen und gut zugenommen und so sind wir dabei geblieben. 😏

9

Ja, wir haben auch ein Frühchen mit anfänglicher Trinkschwäche, wir wollten keine Experimente wagen bisher.

7

Momentan ist das die Aptamil Profutura Pre. Du kannst die aktuellen Tests immer bei Ökotest nachlesen.