Hallöchen :)
Meine Maus (14 wochen) und ich hatten eine schwierige Stillbeziehung. Sie hat ständig abgedockt, geschrien etc. (Hab ich in einem anderen Beitrag beschrieben).
Ich habe dann das Zungenbändchen kontrollieren lassen, es wurde durchtrennt und siehe da, alle Still Probleme sind wie von Zauberhand verschwunden.
Sie trinkt ruhiger, nimmt wieder nden Schnulli und aus Flaschen trinkt sie nun auch.
Jetzt müssen wir das Stillhütchen loswerden.
Ich hab schon alles versucht 😩
Zusammen baden, bonding, ganz viel kuscheln, Kalter Entzug, versucht das Stillhütchen zu entfernen wenn sie gut trinkt, habe sogar Stillhütchen aus Naturkautschuk besorgt um die Spitze abzuschneiden, weil die aus silikon sollte man ja nicht schneiden.
Im Halbschlaf versucht ohne anzulegen
Alles vergeblich. Natürlich habe ich alles nicht nur einmal gemacht sondern über einen längeren Zeitraum, noch bevor das Zungenbändchen durchtrennt wurde.
Hat jemand vielleicht noch tipps???
Wie bekomme ich das Stillhütchen wieder los
Meine Tochter hatte es einfach nicht geschafft aus der Brust ohne Hütchen zu trinken. Meine Hebamme war sich sicher, dass ich es nie loswerden würde. Mit 4 Monaten hat es aber einfach geklappt ohne, dass ich irgendwas großes gemacht habe. Ich würde es einfach ohne großes Theater immer wieder ohne versuchen, aber halt auch nicht ständig. Und dich drauf einstellen, dass es auch sein kann, dass ihr bis zum Ende der Stillzeit das Hütchen braucht. Das muss man nicht zwangsläufig loswerden, ist aber unkomplizierter ohne.
Hier auch mit 4 Monaten. Hatte einmal kein Stillhütchen zur Hand, angelegt, getrunken und ab dem Zeitpunkt brauchten wir nie wieder eins.
Vielleicht hätte es auch schon vorher geklappt, aber ich hab keine Experimente gestartet. Stillen hat mit Hütchen gut funktioniert, also hab ich mit Hütchen gestillt.
Hallo
Bei meiner Tochter hat es zuerst geklappt wenn sie nur noch nuckeln wollte. Dann konnte ich es immer früher weg lassen und irgendwann gsnz ohne.
Aber jede stillbeziehung ist anders. Probiere es immer mal wieder. Sei jetzt aber vor allem stolz darauf welchen Weg ihr bisher gemacht habt, 14 Wochen ist ja noch nicht so alt und der stilstart war ja holprig.
LG
Wieso willst du es denn loswerden?!?
Sie trinkt gut und es funktioniert doch oder?
Ich frage nur aus Interesse ..
Ich habe 8 Monate mit Hütchen gestillt.. sonst konnte keines meiner Kinder stillen und mich hat das nicht gestört
Sie nimmt mit dem hütchen nicht grade viel zu.
Auf der gewichts-Kurve ist eindeutig zu sehen wo wir mit dem Stillhütchen angefangen haben, wo es dann mal ohne geklappt hat und wo es dann garnicht mehr ohne ging
Wir haben auch 4Monate lang mit Hütchen gestillt und an einem Tag irgendwie hatte ich das Gefühl wir probieren ohne und tadaaaa es hat klick gemacht und funktioniert:)
Gib euch Zeit und stillhütchen sind jetz nicht so schlimm 😉
Bei uns ging es auch plötzlich von allein. Einfach immer mal wieder ohne anbieten. Ich hatte mich in unserem Fall kurz vor dem Stillen nach irgendwas gebückt - über meine Tochter drüber und sie hat plötzlich einfach so angedockt. Das eine Mal hab ich es dann in der etwas unbequemen Haltung durchgezogen, danach hat es ohne geklappt. 😵💫😄
Mein Großer hat sich mit so 6 Monaten genau angeguckt, was das eigentlich ist und dann realisiert dass es auch ohne geht. Ich hab vorher immer gestartet mit dem Stillen und dann das Hütchen weggenommen, so wie meine Hebamme es empfohlen hat. Hat nie geklappt, aber vielleicht geht es ja bei dir. LG