… ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll aber es ist die Hölle 😅.
Mal wieder an einem Freitag bekommen und normalerweise geht er dann am Samstag wieder weg. Aber dieses Mal habe ich echt alles versucht. Nichts hilft und ich habe langsam Angst vor einer brustentzündung.
Wärmen, anlegen dann pumpen - kein Erfolg (er nimmt die Brust nicht wenn ein milchstau ist, hab es heute viele Male probiert und wenn er mal andockt dann für 30 Sekunden
Massieren - kein Erfolg
Ausstreichen - kommt fast nichts, kein Erfolg
In verschiedenen Positionen pumpen - kein Erfolg
Ich hatte mir auch extra die Pumpe aus der Apotheke geholt weil die stärker ist - kein Erfolg
Wie würde denn beim Arzt/im Krankenhaus ein milchstau gelöst werden? Noch habe ich kein Fieber, aber die Brust ist schon bisschen rot 😑 und die Hälfte der Brust hart wie ein Stein
Milchstau des Todes
Oh das war bei meinen auch so.
Ich musste sie immer austricksen.
Sie haben die Brust nur im Halbschlaf genommen 😄.
Ansonsten fand ich retterspitz äußerlich hilfreich.
Retterspitz hatte ich auch schon drauf. Werde ich morgen früh noch mal verwenden
Aktuell kühle ich und dann werde ich in der Nacht noch mal die Brust anbieten
Es nervt, immer wenn ich Stress habe ist die linke Brust dicht
Hast du schon Vibrationen versucht? Während dem stillen (oder ggf. auch pumpen, weiß nicht ob das dann genauso gut klappt) an die verhärtete Stelle entweder einen kleinen Vibrator oder das harte Ende einer elektrischen Zahnbürste dran halten. Am besten natürlich trotzdem vorher die Brust anwärmen.
Danke, ja hab ich heute mal getestet. Kein Erfolg 😑. War heute beim Arzt, morgen kommt das Ergebnis ob schon eine Entzündung vorliegt. Die wollte das milchbläschen auch nicht weg machen
Na ja.. wird schon werden😑
Falls du nen Vibrator hast Leg ihn seitlich an die Brust an. Hört sich Doof an aber hilft.
Umschläge mit hirschseife .. hat mir meine Hebamme empfohlen ..
Und die verhärtete stelle mit „Diprogenta“ Creme dünn eincremen.
Und meine Hebamme hatte ein Lasergerät .. das hat sie mir geliehen .. das hat den stau irgendwann gelöst..
ich hatte 3 x so eine hartnäckig Entzündung.
Ich würde mal generell einen Tag nur anpumpen und die Milch mit Flasche füttern ..
Alles alles gute
Hallo,
mir hat die Technik in diesem Video ziemlich beim Ausstreichen geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=gAdOjAj9D4k
Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen.
Viele Grüße und gute Besserung!