Hallo(:
mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen da er schon immer etwas zierlicher ist und die Kinderärztin meinte evtl hat er weniger Appetit auf richtige Mahlzeiten durch das Stillen. Tagsüber reicht es ihm alle 4-5 Stunden gestillt zu werden. Zusätzlich isst er Frühstück, Mittags, abends und zwischendurch Snacks. Aber eben von allem nicht soo viel. Nachts schläft er am liebsten an der Brust ein und wird alle 2-3 Stunden wach und möchte dann ebenfalls nuckeln. Er hat noch nie einen Schnuller gewollt, deswegen musste immer meine Brust herhalten. Prenahrung hat er auch noch nie bekommen. Wie bekomme ich ihn nachts satt wenn ich abstille? Und sollte man so spät noch mit Pre anfangen ? Wie sind eure Erfahrungen gewesen mit dem Abstillen?
Danke schonmal für Antworten (:
Abstillen mit 13 Monaten
Also ich versuche mal auf die meisten Punkte einzugehen.
- dass dein Baby zierlich ist und nicht so gut isst muss sich mit dem Abstillen nicht unbedingt ändern. Ebenso das häufige Wach werden in der Nacht. Das sollte meines Erachtens kein Grund zum Abstillen sein. Aber, wenn es weitere Gründe gibt spricht auf der anderen Seite natürlich auch absolut nichts dagegen es jetzt in Angriff zu nehmen.
- bezüglich der Pre hat diese ernährungstechnisch keine Vorteile mehr für dein Baby. Ich würde es immer erstmal ohne probieren, aber wenn du merkst, dass dein Kind die Milch sehr braucht spricht auch nichts dagegen welche zu geben.
Für den Hunger in der Nacht kann man es aber auch erstmal mit Snacks probieren. Wenn es wirklich Hunger ist und nicht nur Saugbedürfnis.
Letztlich glaube ich man muss ausprobieren, was der richtige Weg ist und womit es bei seinem. Kind funktioniert. Ich drücke dir die Daumen.