Hi ihr Lieben,
ich bin aktuell dabei abzustillen. Einfach weil es für mich brauche.
Die kleine Maus macht es aber ganz gut mit.
Nun zu meiner Frage, was meint ihr wann sollte ich noch Pre geben?
Morgens? abends? morgens und abends?
Sie isst über Tag sehr gut :)
Liebe Grüße ❤️
Mit 10 Monate abstillen, trotzdem Pre?
Ichh habe eben unter einen ähnlichen Beitrag auch schon kommentiert. Vielleicht liest du da nochmal quer.
Ich würde unter einem Jahr die Stillmahlzeiten einfach durch pre ersetzen und dann sehen, wie viel Milch die Kleine tatsächlich noch möchte und nimmt.
Mein Kleiner hat sich zum Ende des 10. Monats selbst abgestillt und wollte keine Pre. Die Kinderärztin meinte, das wäre ok. Ich solle den Abendbrei mit Milch zubereiten.
Ich würde einfach ausprobieren.
Ich würde es vom Kind abhängig machen. Wie viel hat sie denn gestillt, wie viel isst sie denn sonst? Ich hab in dem Alter 1 Mal am Tag gestillt, eine Mini-Mahlzeit nach dem Aufwachen, vielleicht mal 5 Minuten.. Es gab aber recht viel zum Essen und Abendbrei mit Milch. Die Kinderärztin war jedenfalls zufrieden : )
Hey :)
Sie isst über Tag Frühstück (kein Brei) / Mittags-,Nachmittag s und Abendbrei. Immer so 150-200 Gramm je Mahlzeit. Und zwischen durch snackt sie auch mal festes :)
Ich stille sie manchmal noch abends zum einschlafen, dann gegen 23 Uhr / 2/3 Uhr.
Morgens gibts im Müsli Pre oder zum Brot Pre zu trinken.
Momentan trinkt sie aber nachts wider mehr an der Brust - die Schneidezähne kommen durch 🙈
Liebe Grüße
Ich würde es so handhaben wie beim Stillen auch: Pre nach Bedarf 🤗