Neugeborenes wird nicht satt ?

Hallo ihr lieben 🥰

Ich habe meinen ersten Sohn vor knapp 3 Wochen geboren.
Ich wollte unbedingt stillen.. leider hat dies nicht lang funktioniert, er wurde nicht satt davon und somit habe ich zugefüttert mit Pre. ( Beba ) hab die vom Kh übernommen.
Irgendwann ging er garnicht mehr an die Brust nur noch Flasche…
Mittlerweile habe ich das gefühl dass er davon auch nicht satt wird.
Er trinkt und nach ca. 30-45 schreit er schon wieder nach Hunger.
Habe gelesen das man auch 1 er Milch geben kann da es sättigender wäre ?
Gehts jemand genau so oder kann mir ein Rat geben ?
Vielen dank Schonmal

5

Was heißt nicht satt? Hast du schonmap was vom Clusterfeeding gehört? Das heißt dass die Babys quasi rund um die Uhr an der Brust sein wollen. Machen zum Teil auch Babys die die Flasche bekommen.
Sie bestellen dadurch mehr Milch. Ist vor allem ganz am Anfang und in bei Wachstumsschüben auch später vollkommen normal. Mein Sohn wollte in dem Alter Pralinen nicht weg von der Brust. Stündlich habe ich mit Sicherheit gestillt. Oft auch öfter. Das heißt nicht, dass das Baby nicht satt wird. Nur braucht es viel Energie, der Bauch kann aber nicht so viel Fassen, daher wird einfach sehr oft getrunken. Und gerade jetzt, wo es so warm ist brauche die Babys ja auch entsprechend Flüssigkeit. Wie bist du denn beim stillen drauf gekommen, dass dein Baby nicht satt geworden ist? Hat es nicht zugenommen? Zu viel abgenommen? Hatte es nicht genug nasse Windeln? Das wären Indizien dass ein Baby zu wenig bekommt. Aber grundsätzlich ist Muttermilch immer sättigend. Falls dir gesagt wurde, dass dein Baby zu oft trinkt und das ein Zeichen ist, dass es nicht satt wird, dann wurdest du leider falsch beraten.

1

Die 1er hat minimalst mehr Kalorien also erwarte davon keine Wunder. Pre ist eigentlich vollkommen ausreichend und folgemilch eher Marketing.

Wieviel trinkt er pro Flasche? Es Sollte immer ein Rest übrig bleiben und nie leer getrunken werden, da lieber die Menge erhöhen. Gesamtmenge pro Tag?

Bearbeitet von MissionBaby
2

So circa 600-750 ml Gesamtmenge

Er trinkt so 70-100 ml pro Flasche manchmal auch nur 30 ml je nachdem

3

Klingt eigentlich nach einer gute Gesamtmenge.

Bei rund 70-100ml habt ihr dann so 10-12 Flaschen pro Tag, was auch komplett normal klingt. Also circa alle 2 Stunden. Oder schläft er die Nacht schon durch und holt sich quasi alles über Tag dann?

weitere Kommentare laden
7

Bei pre bleiben und so viel trinken lassen, wie er möchte. Das ist ganz normal… es ist dazu auch noch heiß draußen, also ich trinke bei so einem Wetter auch mehr….

8

Versuch mal zu verstehen, dass das Kind ja auch Durst hat. Wir trinken bei dem Wetter doch auch mehr. Stell dir vor,an gibt dir ein Glas Wasser und sagt, du darfst erst in 90 min wieder ein Glas haben. 😏

Außerdem ist das ganz normal. Auch Flaschenkinder Clustern. Und zusätzlich ist das Stillen per Flasche auch für das Kind mehr als nur Nahrungsaufnahme.