Hallo zusammen,
Mein Baby 10 Monate ist neuerdings sehr interessiert am Familientisch.
Nun möchte ich gerne was anbieten, was mein Kind auch essen kann.
Meine Kreativität verlässt mich gerade 😊
Was bietet ihr euren Babys an? Welche Rezepte bzw welches Essen könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Tipps?
Danke schon mal.
Feste Nahrung für Baby
Alles mit wenig Salz und keine rohen tierischen Lebensmittel und keinen Honig. Sonst das was das Kind mag und gut essen kann. Wenn die Sachen zu hart sind, könnte man sie auch dünsten.
Du kannst alles anbieten was nicht Salz/Zucker dran hat oder rund ist bzw. sehr fest (roher Apfel, Möhre).
Da muss man doch echt nicht kreativ sein für 🤔.
Alle Pastagerichte, Kartoffelgerichte, Chili con Carne, Suppen allgemein, Pfannkuchen, Risotto, Aufläufe,...
Was esst ihr denn sonst so?
Was esst ihr denn so? Bis auf wenige Ausnahmen (kein rohes Fleisch , Fisch, Eier, kein Honig, 1g Salz pro Tag) kann dein Baby eigentlich alles mitessen.
Bei uns waren Nudelgerichte aller Art immer beliebt, Ofengemüse mit Falafel, Eierkuchen - ich würde einfach was von eurem Essen abgeben. Ggf. mit etwas weniger Salz, bei Schärfe kann man sich vorsichtig rantasten, die Maus hat früher sehr gern scharfes indisches Curry gegessen 🤷♀️ mittlerweile mit drei nicht mehr.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😅 ich kann verstehen, dass du erstmal denkst - mensch, was gebe ich ihr bloß.
Also meine kleine ist bald 1 Jahr und isst seit sie 9 Monate ist morgens etwas Brot. Anfangs ohne Belag. Jetzt manchmal mit frischkäse, mandelmus oder Avocado.
Wenn ich/wir Nudeln essen, hat sie die anfangs ohne sauce bekommen. Jetzt gab's schon häufig auch mit Tomatensauce.. Heute gab's ofengemüse (süskartoffel, kartoffel, möhre, zwiebel, zucchini - oben steht schon falafel, mag sie auch).
Es geht auch gut Brokkoli, Blumenkohl.. sie hat auch mal an einem stück grünem spargel geschleckt. Ein Rührei ohne Milch gibt's auch manchmal.
Ich würde an deiner stelle mit Brot oder Nudeln anfangen 😅
Da muss ich dir recht geben. Man denkt man muss alle Sachen die wir essen übern Haufen werfen und macht sich das Leben selbst kompliziert, was er essen darf.
Das Problem ist ich muss immer noch aufpassen, er will alles probieren aber kann noch nicht alles schlucken, weil es ihn gleich würgt.
Und wenn es ihn einmal gewürgt hat, hört er auf zu essen. Deshalb bin ich sehr vorsichtig.
Aber vielen Dank für eure Antworten.
Du kannst alles probieren was Kleinkredit ist wie zb Reis zerdrückte ernsten und Möhren mit Kartoffel , ich hab da immer bisschen Soße mit beigemischt das es nicht so trocken ist Nudeln mit Soße ganz klein geschnitten
Toast mit Leberwurst Frischkäse oder bisschen fruchtaifstrich Milchreis oder bei warmen Wetter auch mal ein kühlen Quark oder Joghurt
Mein Sohn ist eine regelrechte Mülltonne und isst alles was wir ihm anbieten