Welche Vitaminen in der stillzeit

Hallo liebe Mamis 🙋🏻‍♀️,

Soweit noch alles ok beim stillen , Baby nimmt auch gut zu , aber bei Milch abpumpen habe das GefĂĽhl es ist zu wenig , zum Beispiel morgens sind es fast 100 ml , mittags knapp 60-70 und Baby dann will mehr an der Brust und gut das dann noch Milch kommt.
Ist das normal ? Baby ist 2 Wochen alt , und welche Vitaminen sind gut in der stillzeit ?

1

Was beim Abpumpen kommt, sagt nichts ĂĽber die Milchmenge aus. Ich konnte nie mehr als 20 ml abpumpen und stille das 2. Kind seit 13 Monaten. Bis vor Kurzem noch fast voll. Ich hatte immer mehr als genug Milch. Solange dein Kind zunimmt und die Windeln nass sind, passt es.
Zwingend notwendig in der Stillzeit ist Jod, auĂźer du darfst es wegen deiner SchilddrĂĽse nicht nehmen. Ich nehme Femibion 3.

2

Gibt es einen Grund dafĂĽr, dass du abpumpst?

Folsäure solltest du auf jeden Fall weiter nehmen, müsste aber ja aus der Schwangerschaft bekannt sein.

3

Folsäure und Jod solltest du nehmen. Jod aber meine ich nicht, wenn es Probleme mit der Schilddrüse gibt. Ansonsten nur die vitamine, bei denen du ein Mangel hast.

In der 2. Woche hab ich 20ml aus beiden Brüsten gepumpt 🤣 sollte wegen spätem Milcheinschuss anregen.

Das Baby so früh wirklich immer immer anlegen. Es will Nähe, es lernt zu Stillen, es bestellt mehr Milch. Nennt sich clustern. Dass es ständig an die Brust mag ist vollkommen normal und von der Natur her so gedacht!

Bei der Hitze schön oben ohne im Bett haut auf Haut kuscheln und vielleicht noch ne Decke um das Baby legen :)

Herzlichen GlĂĽckwunsch!