Ich gehe in einem Monat wieder arbeiten und mein Mann geht in Elternzeit. Unser Sohn wird dann 11 Monate alt sein. In der Zeit in der ich arbeite, wird er sicherlich noch Milch benötigen. Ich habe bisher ausschließlich gestillt. Eine Flasche hat er nur zweimal bekommen und das war als er noch ein Neugeborenes war. Damit kennt er Flaschen eigentlich nicht. Wir haben gestern eine Flasche mit abgepumpter Milch probiert, er hat jedoch hauptsächlich darauf herumgekaut und nicht viel getrunken. Er trinkt jedoch super aus dem Magic Cup, bisher aber nur Wasser. Jetzt überlege ich, ob wir die Milch eher dort rein füllen und sie ihm über den Magic Cup geben. Hat da jemand Erfahrung, würde etwas dagegen sprechen?
Muttermilch aus Becher anbieten?
1
Das ist sicher möglich, vielleicht möchte er aber auch gar keine Milch trinken wenn du nicht da bist
Meine Tochter hat in der KiTa (1 KiTa Tag pro Woche) bereits ein halbes Jahr früher am Tag keine Milch mehr getrunken als zu Hause. Und bei meinem Mann auch viel früher nicht mehr als ich gestillt habe.