Stillkissen Kauf

.... auf was muss man achten ?

1

Ganz blöd gesagt: das wirst du erst wissen, wenn du es ausprobiert hast.

Ich selbst habe zwei. Ein riiiiiiesiges, welches mir den Anfang erleichert hat , weil ich nachts damit auch die Arme abgestützt habe, weil die Kleine auf mir schlief und ich sie festhalten musste und ein kleines, was später wunderbar war als ich besser wurde im Stillen. Mittlerweile werden beide als Kissen bzw. Rausfallschutz genutzt.

Ich für mich persönlich habe festgestellt, dass ich Stillkissen mag, die man zwar knautschen kann, aber bitte keine die knistern. Das stört nur.
Oh und waschbar gaaaaaaaaanz wichtig!!!!

Mein kleines Stillkissen ist mit Styropor gefüllt. Im Nachhinein finde ich das furchtbar. Es knistert, es lädt sich auf und es ist unbequem.

2

Also nach der Geburt hab ich riesen Stillkissen mit richtig praller Füllung gut gefunden (hatte ich so auf der Wochenbettstation und dann nachgekauft). Damit konnte ich auch einige Zeit auf der Couch verbringen, während der Kleine an meiner Brust schlief. Ich hatte ein eher weicheres geschenkt bekommen und das ist mir ständig weggerutscht als ich Halt an den Armen brauchte. Dann hab ich irgendwann fast nur noch im Liegen gestillt und brauchte eh keins mehr und mittlerweile ist der Kleine so groß, dass es auch ohne im Sitzen bequem ist.