Wie Wasser anbieten?

Hallo,

Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und isst derzeit mittags seinen Brei komplett auf und geht danach noch an die Brust. Ansonsten stille ich noch voll.

Ich würde ihm gerne schon etwas Wasser mit anbieten. Allerdings akzeptiert er das Fläschchen nicht (andere Baustelle - sind mit PRE am üben, klappt aber nicht). Schnabelbecher versteht er noch nicht. Ansonsten hab ich es mit einem kleinen Schnapsglas versucht, da spuckt er alles wieder aus.

Wie gebt ihr euren Babys Wasser?

1

Fläschchen würde ich dafür sowieso nicht benutzen.
Schnapsglas oder offener Becher ist doch prima. So halten, dass das Wasser nicht einfach ins Kind reinläuft, sondern es nur grade so die Lippen berührt, dann schlabbert er sich da paar Tropfen mit der Zunge raus. Geht ja eh nur ums kennenlernen, viel muss er da noch nicht trinken. Mepal Mio Becher mochten wir anfangs auch sehr gerne, nehmen wir mittlerweile unterwegs.

2

Ich kann dir die MAM Flasche mit kleinstem Sauger (4 Monate) empfehlen.

Es ist ganz normal, das er es jetzt noch nicht annimmt. Du musst es ihm immer und immer wieder anbieten, dann wird das schon was! Hab Geduld!

5

Ich wollte noch hinzufügen:

Wenn er wirklich etwas älter ist und aus dem Becher lernen soll zu trinken, dann hilft tatsächlich so ein kleines Schnapsglas.
Sieht lustig aus, hat aber Wirkung. 😃

3

Wir benutzen seit dem 7. Monat den Mepal Mio 360 Becher. Daraus trinkt das Kind mit derselben Technik wie ein offener Becher, aber es kommt nicht so viel auf einmal raus. Daher weniger Sauerei, weniger Verschlucken, weniger „Mund so voll, dass man die Hälfte ausspucken muss“.

4

Er soll ja jetzt noch gar keine größeren Mengen an Wasser trinken, sondern das Wasser erstmal kennenlernen. Dafür einfach einen ganz normalen Becher oder ein Schnapsglas nehmen, keine Flasche.

6

Wir haben dafür in eine Espresso-Tasse genommen.