Baby harten Stuhlgang

Hey Hey Allerseits

Unser Sohn 8 Monate bekommt Mittags +Abendbrei. Mittags Hipp Glässchen + Nachtisch (Birnenmus).
Abends Getreidebrei 5 Korn.

Seit ca 2 Wochen hat er wieder Probleme mit harten Stuhlgang. Beikost bekommt er knapp 2 Monate und wir sind eigtl bis jetzt gut damit gefahren.
Es ist so, dass er täglich grosses Geschäft hat, aber ebend doch mir etwas zu festes Geschäft in der Pampers ist. Ausserdem hat er nun wieder Probleme beim Milch trinken und drückt + drückst währenddessen total rum. War die erste Monate hier Gang und Gäbe. Hat sich iwann von ganz alleine gelegt. Unser Baby P hat eine Kuhmilch Unverträglichkeit und bekommt seither Spezial Milchpulver aus der Apotheke.

Jedenfalls würde ich gerne eure Erfahrungen/Tipps hören, was gut stuhlauflockernd bei euren Bohnen gewirkt hat.
Klar stopfendes Gemüse usw vllt erstmal sein lassen. Öl zusätzlich 1 Teelöffel in den Brei? Auch in den Getreidebrei?
Und kann's sein, dass einige Getreidearten eher andicken wirken? Da er Anfangs immer nur Haferbrei bekam und jetzt seit knapp 4 Wochen ebend diesen 5 Korn Brei (Hafer, Weizen, Gerste, Dinkel, Weizengrieß) frage ich mich, ob hier vllt der Übeltäter sitzt?
Oder ist Getreide generell eher weniger stuhlandickend? Fragen über Fragen.
Viel trinken achten wir ebenso drauf. Mit Brei zusammen gerechnet kommt unser Pi meist so auf seine 700-800 ml Flüssigkeit.

Vielen lieben Dank schonmal für euer Feedback!

1

Wie viel Wasser trinkt er denn? Vielleicht würde das etwas helfen :)

2

Hey Hey

Er trinkt zu seinen Brei Mahlzeiten je ca 50 ml +- Wasser. Jetzt wo es mir mit seiner Kacka nicht gut gefällt, warten wir auch noch etwas, bis wir den Obst Nachmittagsbrei einführen. Das soll sich erstmal alles etwas stabilisieren und dann gehts weiter... 🍀

3

Ich würde mal Pflaume probieren und Avocado zum Essen geben. Kürbis und Zucchini sind auflockernd, Karotte und Kartoffeln wiederum nicht so ideal.

Mit dem Getreide kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich würde noch Birne oder einen geriebenen Apfel in den Brei am Abend geben