Stillen nur Nachts

Guten Abend :)

Ich bin neu hier und wollte mal wissen, wer stillt von euch nur Nachts und pumpt ihr tagsüber ab? Ich habe irgendwie das Gefühl das sie Nachts ( 12 Wochen alt ) nicht jede Nacht satt wird. Tagsüber bekommt sie Pre Nahrung, so wie sie es möchte.

Wer hat da Erfahrung von euch?
Danke schon mal im Voraus! :)

Liebe Grüße

1

Ich antworte mal, ich stille voll daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen :). Aber das hat mich jetzt interessiert🙃

Vermutlich wird nachts immer weniger kommen bzw die Produktion nicht so leicht steigern. Der Bedarf deines Babys steigt, dh die Brust muss mehr produzieren. Aber nachdem du nur nachts stillst muss dein Baby nachts viel öfter an die Brust um die Produktion der Brust anzukurbeln. Du denkst deswegen dein Baby hat ständig Hunger, im Endeffekt stimmt das auch weil dein Baby erst mal Clustern muss bis wieder genug kommt. Lässt du es zu wird der Bedarf wieder gedeckt werden. Aber ganz ehrlich keine Ahnung wie lange das dauert und ob das zuverlässig funktioniert😅. Beim voll stillen hat es immer 2-4 Tage gedauert und ich hab stuuuundeang mit stillen verbracht.

Ich denke schon dass das funktionieren kann, aber erst wenn der Bedarf des Babys nicht mehr stark steigt. Bis dahin muss deine Brust irgendwie hinterher kommen und gerade am Anfang sollte man nicht den Anschluss verlieren. Evtl schläft dein Baby auch bald durch, wer weiß🤷‍♀️. Milch wird immer kommen solange du regelmäßig stillst, auch wenn es nur nachts ist.

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ja voll gestillt habe ich auch, allerdings war es nur noch schmerzhaft da sie „dauerhaft“ ran wollte und sich an meiner Brust auch beruhigte ( was schön war / ist ) aber sie wurden dann halt sehr wund. So ist es für beide Seiten einfach angenehmer. Nur habe/ hatte ich halt Angst das ich Milch verlieren werde da ich nur Nachts stille deswegen.