Hallo,
ich habe bissher immer eine Thermoskanne für mit heißem Wasser und eine mit kaltem Wasser vorbereitet für die Nacht.
Mittlerweile Frage ich mich aber ob man nicht die richtige Wassermenge schon in die Flasche geben kann, die im Flaschenwärmer warm hält und dann wenn der kleine Hunger bekommt nur noch das Pulver rein mischt. Da das Wasser abgekocht ist und die Flaschen sterilisiert sind sollte das doch funktionieren oder ?
An die Flaschenmamas
Hallo
Ganz genau so machen wir das für die Nacht. Der Fläschchenwärmer steht auf dem Nachttisch bereit mit der benötigten Menge Wasser. Nebenan steht dann das schon abgemessene Milchpulver im Milchpulverportionierer. Das ist ein echter "Gamechanger". Ich muss dadurch nicht mehr in die Kuche runter und das Fläschchen ist schnell gemacht. 😀
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht das so zu machen.
Liebe Grüße
Und ich komm erst nach fast 4 Monaten drauf 😂
Danke ich probier es Mal aus. Habe die Hoffnung durch das nicht aufstehen zu müssen selbst wieder schneller einzuschlafen wenn der kleine wieder schläft.
Wie brauchen nur leider noch so 2-3 Flaschen die Nacht.
Ich hatte bisher auch das abgekochte Wasser in die Flaschen gefüllt und das Pulver im Portionierer. Nachts einfach Pulver in Flasche, 3 Minuten aufwärmen, fertig.
Seit einer Woche geht es aber noch schneller. Wir haben uns eine richtig gute Thermoskanne zugelegt (das Wasser hält die Temperatur echt mehrere Stunden). Dort mische ich Wasser mit der richtigen Temperatur vor dem Schlafengehen an, Pulver in die Portionierer, alles bereitstellen. Nachts dann einfach: Wasser in Flasche, Pulver rein, durchmischen, fertig. Schneller gehen Fläschchen glaub ich nicht.
Wieso nicht einfach die Flasche mit dem Wasser im Fläschchenwärmer bis zum Gebrauch warm halten lassen? So machen wirs... Über Nacht sind 2 Fläschchen drin. Bei Gebrauch kann man die einfach rausnehmen und Milchpulver einfüllen. Das erspart mir das Licht anzumachen und die Wassermenge abzumessen.
Bei uns passt nur ein Fläschchen in den Flaschenwärmer und ich hab auch immer das Gefühl, dass diese dann nur noch lauwarm sind. Licht mache ich (wenn auch klein und gedimmt) sowieso an zum Flasche füttern. Aber ja, wenn das funktioniert ist es natürlich doch noch etwas schneller.
Ich koche das Wasser auf Temperatur ab (lange lebe ein Wasserkocher mit Temperatureinstellung), ab in die Thermokanne und fülle das Pulver abgezählt in den Milchportionierer.
Nachts - Kanne auf, Wasser in Flasche, Milchpulver dazu, schütteln - fertig.
Flaschenwärmer habe ich gar nicht. Aber von anderen Flaschenmamas schon gehört, dass sie es genauso Handhaben und gut damit klar kommen.
Hey,
wir machen es auch exakt so mit den Flaschenwärmer.
Dort sind zwei Flaschen mit bereits abgekochten Wasser drin, immer auf 40 grad.
Wenn der kleine Hunger kommt, fülle ich nur noch das Pulver in die Flasche und es kann los gehen.
Außerdem bereite ich abends immer zwei weitere Flaschen vor, die mit abgekochten Wasser fertig portioniert neben dem Wärmer stehen. Da unsere esszeiten abends und nachts noch sehr variieren, kann ich so direkt eine neue Flasche in den wärmer packen, wenn ich eine rausnehme und bin auch für besonders hungrige Nächte gut vorbereitet 😄.
Das werde ich auch machen. Bis die nächste gebraucht wird ist sie auch wieder warm. So 2 Stunden haben wir ja zwischendurch
Klar, so kann mans auf jeden Fall machen.
Noch einfacher ist es, laut meinem Mann, mit dem Babymoov Flaschenzubereiter.
Er füllt für nachts immer Pulver in 4 Fläschchen und muss diese dann nur unter den Flaschenzubereiter stellen, 3x draufdrücken für die genaue Wassermenge, schütteln, fertig.
Wir hatten am Anfang überlegt so ein Gerät zu kaufen aber da der kleine jetzt fast 4 Monate alt ist und er den Anschein macht bald "mit essen" (beikoststart) zu wollen werden wir weiter machen mit den Flaschenwärmer bzw Thermoskannen. 😊