Hallo ihr Lieben,
meine Zwillingen sind jetzt bald 14 Monate alt (sie kamen 8 Wochen zu früh). Sie essen seit ihrem 7 LJ. selbstgemachten Brei, davor habe ich gestillt und Pre-Milch gegeben und natürlich peu à peu alle Breimahlzeiten im Tempo der Kinder ersetzt, sodass sie ausschließlich Brei essen. Ich gebe ihnen immer wieder bisschen Fingerfood, jedoch weiß ich nicht, ob ich parallel Fingerfood und anschließend mit Brei „nachfüttern“ soll oder Fläschchen geben soll. Die trinken sie echt nur ausnahmsweise: z.B. als wir geflogen sind und ich den Abendbrei nicht machen konnte. Habt ihr Tipps, wie das zufüttern läuft bzw. wie viel Gramm / Menge ich zufüttern soll?
Vielen Dank!
LG, Ana
Übergang zur Familienkost
*Nachtrag: als sie korrigiert 7 Monate waren. Ich habe bei allem die 8 Wochen bedacht (Kohlgemüse, Hülsenfrüchte etc.)
Ich hab das einfach als fingerfood gemacht, es gab immer etwas von unserem Essen wenn wir gegessen haben , je nach Hunger entweder davor oder danach Brei oder Milch. Einfach damit das anfassen und probieren von selbst passiert . Klappfe bei beiden sehr problemlos
Hallo!
Ich mache von Anfang an BLW mit meinem Sohn (8 Monate). Prinzipiell sagt man davor und danach Milch. Wie so vieles im Leben der kleinen Menschen läuft nicht alles nach Plan.
Er will essen und schafft es halt noch nicht alles in den Mund und in den Magen zu bekommen.
Ich mache es so: er darf selber essen bis ich merke er hat nur noch kleine Fetzen, die er nicht mehr in den Mund bekommt und den Rest fütter ich ihm. Würde ich ihm die Flasche geben oder das Essen stoppen wäre das Drama groß.
Gramm haben wir keine - sobald er Augen reibt oder den Mund nicht mehr aufmacht ist er satt.
Am Abend bekommt er immer fingerfood und danach seinen geliebten Abendbrei.
Probiers einfach so wie es für euch am besten passt.