HILFE Keinen Schnuller / Keine Flasche

Ihr Lieben
Meine kleine ist nun 11 wochen alt… ich stille sie voll… und bis vor 2 wochen hatte sie noch ab & zu einen schnuller. Nun nimmt sie seid dem gar keinen mehr ! Nie! habe jegliche tricks versucht… sogar wenn sie im halbschlaf ist und nuckeln will etc. merk sie das es ein schnuller ist und schreit wie am spiess… wollte auch nun anfangen zus. flasche zu geben aber Nein keine flasche nimmt sie. Habe schnuller flasche etc komplett alles durch probiert…. Was soll ich noch tun..: Habe panki das sie für ewig an meiner Brust hangt! wie soll ich sie den auch mal einen moment abgeben (z.b an meinen mann oder an die oma) damit ich mal „weg kann“ oder mal ne pause habe? :// bin RATLOS.
Es ist auch mühsam beim autofahren wenn sie dann mäckert aber keinen schnuller nimmt…

1

Gib deinem Mann die Flasche und verlass die Wohnung.
Kein Baby verhungert vor dem gedeckten Tisch


Das gemecker beim Autofahren muss man lernen auszuhalten.
Ein Schnuller ist kein "Baby-Stummschalt-Gerät"

Bearbeitet von kissingkimmi
2

Dein Baby braucht weder Schnuller noch Flasche. Es macht das intuitiv schon ganz richtig so!

Damit du mal eine Weile ohne Baby weg kannst: Milch abpumpen, der Papa soll dann mit einem offenen Becher füttern. Alternativ geht auch Schnapsglas, Löffel(-flasche), Mepal Mio Becher, Coffee to Go Becher, Camocup.

Fürs Autofahren: singen und reden mit dem Baby, eine Spielzeugkette am Griff der Babyschale befestigen, einen Beißring anbieten, wenn gar nichts geht kurz anhalten und Pause machen 🤷🏼‍♀️

Für ewig wird sie so oder so nicht an deiner Brust hängen. Die Stillabstände werden mit der Zeit immer größer, die Dauer jeder Stillmahlzeit kürzer weil das Baby effektiver wird. Zwischen 2 und 7 Jahren stillen sich Kinder dann natürlicherweise ab, wenn nicht vorher aktiv eingegriffen und abgestillt wird. Du wirst also nicht in 10 Jahren noch regelmäßig stillen müssen 😅

3

Ist bei meiner genauso, ich habe alle Marken versucht, sie will nur die Brust. Kann man nix machen. Mit Beikoststart wird das Stillen eh weniger. Inzwischen kommt sie ein paar Stunden mit Brei und Tee aus dem Mio Mepal zurecht.

Gegen das Schreien im Auto hilft bei uns nur Bahnfahren 😬

Bearbeitet von n1992
4

Hey,

dann lass den Schnuller weg. Du wirst die später „in den Arsch beißen „ wenn du ihn jz aufzwingst!

Mein Sohn wollte auch nie den Schnuller, na und? So musste ich mir nie Gedanken wegen Zähne und abgewöhnen machen!! 🤩👍

Lg Annette

5

Liebe anette
danke für deine antwort !! :-))
was hast du den in der nacht gemacht oder beim autofahren wenn er Nuckel bedarf hatte?

7

Hey,

„Nukelbedarf“ kenn ich so nicht.
Entweder waren in die Autofahrten einfach zu langweilig, im war zu heiß im Maxi Cosi oder er hatte Hunger.
Nachts, hat er eine Flasche bekomme und als er eine Nacht (ca mit 6 Monaten) keine Flasche mehr verlangte, hat er danach auch keine mehr bekommen und ich musste ihn so beruhigen.

Lg

6

Mein Baby 8,5 Wochen nimmt auch keinen Schnuller, ich habe mich damit abgefunden. Flaschen nimmt er nur, wenn er auf meinem Arm liegt und gestillt wird, dann schnell Brust raus und Flasche rein. Anders wird die komplett verweigert. Wir üben aber so immer weiter, und wenn es nicht geht dann geht es halt nicht. Die Babyzeit geht ja nicht für alle Ewigkeit, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. ;)
Sobald meine Rückbildung startet stille ich nochmal bevor ich gehe und wenn unbedingt dann noch was gegessen werden muss bevor ich wieder da bin, gibt der Papa die Flasche oder wenn das nicht geht, gibt's die Milch über ein Schnapsglas oä. Da brüllt der Kleine zwar auch, ist dann aber immerhin satt.
Die Kinder werden ja auch älter, du wirst nicht für ewig Zuhause gefangen sein ;)

8

Ich kenne das nur zu gut. Wir haben jetzt glaube ich schnulli Modell Nr.15 bestellt.. Flasche geht auch gar nicht. Haben ewig rumprobiert. Die einzige Flasche, die sie nimmt ist von Lanisloh. ABER: nur von mir. Also erfüllt das Ganze nicht seinen Zweck. Wenn ich nicht da bin, verweigert sie...