Ist es möglich...

Das die Milch nach Einem Abend nicht stillen und evtl das erste Mal nachts nicht stillen schon weniger werden kann oder bräuchte die Brust länger für die Umstellung?
Wir haben lange fürs stillen gekämpft und sind jetzt schon bei Beikost angekommen (wird am 11.8 6 Monate alt)
Wir haben Konzertkarten für Deichkind. Pumpen konnte ich noch nie.
Bedeutet wenn Oma ihn ins Bett bringt gibt's etwas Abendbrei von mir und dann abends ca 160ml Flasche von Oma zum einschlafen statt stillen und beim ersten wach werden gegen 22:30 Uhr noch einmal 100 ml pre.
Diese beiden Stillmahlzeiten fallen dann ja bei mir weg.
Denkt ihr meine oben genannten bedenken sind gerechtfertigt oder kann ich den Abend genießen?

Danke für euren Input!

LG

1

Glaub ich nicht, genieß mal den Abend :D

Ich hab echt lange gestillt (fast 3 Jahre) und meine Tochter hat am Ende echt unregelmäßig getrunken. Mal einen Nachmittag, mal nachts, mal eine Nacht gar nicht und dann plötzlich 3 Tage am Stück wieder ganz viel.
Die Brust hat sich immer angepasst. Könnte mir nur vorstellen, dass du ihn sofort stillen möchtest, wenn du nach Hause kommst, weil die Brüste spannen, nach zwei ausgelassenen Stillmahlzeiten.

Viel Spaß!

2

Ich denke nicht. Bei Erkrankung wird ja zB auch manchmal weniger getrunken.

Aber andere frage: kennt das Baby die Flasche (aktuell) und nimmt sie auch? Nur nicht dass die Oma am Ende nichts ins Baby bekommt 😅

3

Nee, die kennt er :) mussten aufgrund von beidseitig dystrophen Brustgewebes ca 200 ml pre am.tsg zufüttern für eine durchschnittliche Zunahme.
Mit der Beikost Einführung die ihm wirklich gefällt waren wir nur endlich komplett vom pre aus der Flasche weil jetzt Beikost+ stillen ausreichend ist.
Aber ich würde schon gern auf das Konzert 🤷🏼‍♀️

4

Hi,

ganz sicher wird die Milch deswegen nicht sofort weniger.
Ich bin seit Anfang Juli dabei tagsüber abzustillen.
Erst seit ein paar Tagen werden meine Brüste während der Arbeitszeit nicht mehr ganz so hart.

Also gebießt den Abend.

LG Ghost