10monate baby trinkt nachts sehr viel

Hallo Leute, mein baby 10monate alt bekommt am Tag zwischen 3 oder 4 breimahlzeiten. Er isst seinen brei auch gut.
Frühstück: 150gr
Daraufhin will er noch 120ml milch
Mittag: 120gr
Daraufhin will er noch 130ml Milch
Nachmittag 250gr Obst und Joghurt
Keine Milch.
Abendessen: 130gr
Daraufhin will er 150ml Milch zum einschlafen
Gesamt isst er eigentlich gut brei aber die Milch scheint ihm zu wenig zu sein..

Und dazu noch ca 200ml Wasser Gesamt.

Er trinkt nachts teilweise 3 bis 4 mal. Sei es alle 2 oder 3 Stunden. Gesamt trinkt er nachts so 400ml. Ich denke er braucht noch seine alten milchmahlzeiten, wo er kein brei gegessen hatte mit 5 Monaten hatte er so Gesamt 900ml täglich Milch getrunken und diese 400ml die ihm noch fehlen die er am Tag nicht bekommt weil er stattdessen seinen brei isst, will er nachts alles aufholen. Ich weiß nicht was ich machen soll..

1

Klingt doch nach einer guten Ernährung :-)

Hier wird nachts auch der Hauptteil getrunken, auch alle 2-3 Stunden mit jetzt 12 Monaten noch.
Wieso willst du etwas ändern?

3

Ich meine wenn er es braucht ist es ok.. aber manchmal hofft man dann schon das die Babys mit 10monaten anfangen durchzuschlafen weil ich deswegen auch kaum Schlaf bekomme weil er so viel trinkt.. aber die zeit muss man ja überstehen das weiß ich ja.. fühle mich wie als wären wir wieder in der neugeborenen Phase..😂😅 naja ich finde es dann Gesamt zu viel auch.. er ist so ca. 500gr brei und 400ml Milch tagsüber dann noch 200ml Wasser und nachts auch so ca 350 ..

4

Solange es Pre ist, kannst du nach Bedarf geben, das wird nicht zu viel. Für dein Baby ist es völlig egal, wann es seine Nahrung zu sich nimmt. Ja für uns Eltern ist es blöd, aber ich finde 2-3 mal nachts wach eigentlich noch ganz gut verkraftbar (war die letzte Nacht froh über nur 3mal wach).

weiteren Kommentar laden
2

Hier wird mir 2 Jahren nachts noch total viel Milch getrunken, obwohl er ein super guter Esser ist. Die Milch ist ja mehr als Nahrung sondern auch Liebe und Geborgenheit.

6

Hier wird mit fast 10 Monaten auch nachts 3-4x getrunken, trotzdem er gut isst. 🤷 Ich glaube sie wollen groß und stark werden. 😅😉

7

Hallo,
17 Monate und meldet sich nachts zwischen 3-7 x 🤷.
Obwohl bei uns mit gegessen wird.

Sie nehmen sich was sie brauchen und Milch/Stillen ist ja auch kuscheln usw.

Also alles gut ☺️