Hallo,
bei uns gibt es seit ca. 4 Wochen den Mittagsbrei. Mein Sohn isst ihn mittlerweile mit Freude komplett auf (ca. 180 g mit Fleisch -140 g ohne).
Danach biete ich ihm die Brust an und er trinkt auch. Er will auch aktiv an die Brust.
Nachmittags trinkt er dann wieder und danach fängt es an, dass er häufig spuckt. Und zwar nicht nur pure Milch, sondern mit Brei.
Gestern waren wir unterwegs und ich konnte ihn nach dem Brei nicht mehr füttern und wollte das daheim nachholen. Er schlief dann aber, sodass er erst nachmittags seine normale Stillmahlzeit bekam. Gestern hatte er dann kein einziges Mal spucken müssen.
Kann es sein, dass er theoretisch nach dem Mittagsbrei nicht mehr stillen sollte? Vll. möchte er nur kuscheln/nuckeln?
Würdet ihr das ausprobieren oder weiterhin die Brust anbieten?
Stillen nach dem Brei - Baby spuckt sehr viel
Hallo, wie alt is er denn? Also ich find das ist schon eine gute Menge du könntest ja versuchen wenn dann mehr Brei anzubieten falls noch Hunger bestünde. Ist er allgemein ein Spuckbaby? Mein Sohn ist ein Speihkind und spuckt auch brei wenn er zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt im nachhinein zb viel Wasser trinkt
Lg
Danke für die Antwort. Er wird nächste Woche 6 Monate alt.
Er spuckt nachts öfters nach dem Stillen. Tagsüber kenne ich das bislang noch nicht.
Vielleicht reicht ihm die Menge auch, mein Sohn isst Mittags 190gr, ist 8 Monate alt.
Lg
Hi,
ich würde die Brust einfach mal weglassen und stattdessen ein bisschen Wasser zum Brei anbieten. 180gr. ist eine ganz gute Menge, meiner spuckt auch ganz gerne, wenn er nach dem Brei z.B. zu viel Wasser trinkt.
Das wäre auch mein Gedanke.
Wasser versuche ich, ihm anzubieten, aber aktuell versteht er es noch nicht und spuckt alles aus.
Becher/Schnspsglas und Magic Cup wird täglich versucht.