Haare färben in der Stillzeit

Gibts hier noch jemanden, der seine Haare in der stillzeit gefärbt hat?
Mein Partner macht mich schlecht, was ich für schlechte Mutter bin, weil ich meine Haare gefärbt habe. Bin am Boden zerstört. 😞

2

https://mobil.bfr.bund.de/de/faq/fragen_und_antworten_zur_risikobewertung_von_kosmetischen_mitteln-189017.html

Laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung ist dein Partner schädlicher für dich als das Haare färben für dein Baby.

Ok das mit dem Partner hab ich jetzt selbst hinzugefügt. Das Bundesinstitut würde mir aber zustimmen.
Wenn mein Partner mich wegen sowas als schlechte Mutter bezeichnen würde, wären die Sachen gepackt. Seine. Und aus dem Fenster geworfen zusammen mit ihm.

3

Ich habe mir übrigens in der Schwangerschaft die Haare gefärbt. Und den Ansatz einmal aufgefrischt.

1

Hallo,
Ideal ist es natürlich nicht aber ich sag es dir ehrlich ich habe es auch getan weil ich es nicht anders wusste und meinem Baby geht es gut, lass dich nicht unterkriegen du wolltest deinem Kind ja sicher nicht bewusst schaden
Lg

4

Ich hab paintings machen lassen. In Schwangerschaft & Stillzeit.

Mein letzter Stand war, dass es keinen Nachweis gibt, dass es nicht schädlich ist und dass man es deshalb meiden soll. Sprich dass es schadet ist nicht nachgewiesen.

5

Ich verweise da auch gerne aufs bfr.
Man kann sich mit geeigneten Haarfärbemitteln auch in der SSt die Haare färben.

Also deinen Freund fänd ich da tatsächlich auch schädlicher

6

Ich stimme allen zu!
Man kann sich sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit ohne Bedenken die Haare färben! Die Stoffe gehen so wenig ins Blut über, dass fast gar nichts beim Baby ankommt. Weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit. Nachgewiesen sind Schädigungen durch die Inhaltsstoffe nur in Mengen, die man niemals erreicht bei einer normalen oder auch abnormalen Färbung. Ich bringe hier auch noch einmal die NHS als Quelle ein. Die sagt das Gleiche noch einmal auf Englisch.
Du musst dich absolut nicht schlecht fühlen dafür! Dein Partner sollte dringend recherchieren bevor er dir Anschuldigungen macht! Das geht wirklich gar nicht!