Hallo ihr Lieben,
ich stille meinen 4,5 Monate alten Sohn voll. Nun ist es seit ein paar Tagen meistens beim Stillen so, dass er am Anfang recht "unzufrieden" oder empfindlich ist... Er trinkt kurz, dann weint er laut auf, wenn er sich etwas beruhigt hat nimmt er die Brust wieder von selber usw. ...das geht oft 5-10min so, bis er dann ruhig genug ist um ohne Unterbrechung zu trinken bzw. schläft dann ein und nuckelt nur weiter. In dieser unruhigen Phase ist er generell auch immer geräuschempfindlicher und möchte die ersten Minuten auch meistens herumgetragen werden, wippen geht auch manchmal aber hinsetzen darf ich mich erst wenn er ruhig genug ist. An und für sich finde ich es für mich nicht so anstrengend, allerdings frage ich mich, was dieses Verhalten auslöst? Früher kam das immer wieder mal vor, aber mittlerweile läuft seit ein paar Tagen das Stillen jedesmal so ab. Der nächste Schub steht angeblich erst in 2 Wochen an..
Würde mich über eure Erfahrungen oder Ideen freuen :)
4,5 Monate altes Baby unruhig an der Brust
1
Bekommt er auch Flaschen/Schnuller?
2
Schnuller benutzt er keinen. Ich musste Anfang dieser Woche mal für einen halben Tag weg, da haben wir ihm zum ersten Mal nach längerem die Flasche gegeben, aber die hat ihm auch nicht sonderlich gefallen... Aber zumindest etwas getrunken
3
Ich bin keine Expertin, aber das kann halt eine Saugeverwirrung durch die Flasche sein. Vielleicht kannst du Kontakt zu einer Stillberaterin herstellen; die sich das mal anschaut?