Hallo zusammen,
ich suche eine vernünftige Milchpumpe mit der man die Hände frei hat. Es gibt ja Bustiers, aber ich habe auch welche gesehen, die man sich einfach in den BH packt. Hat da jemand eine Empfehlung?
Ich habe ziemlich große Brüste (vor der Schwangerschaft schon E/F). Habe nicht den Anspruch, dass die Pumpe unauffällig ist, muss nur an die Brust passen. Wäre natürlich toll, wenn die Pumpe nicht superteuer wäre, aber ist eher zweitrangig. Praktisch soll sie sein und gut funktionieren. Ich habe eher zu wenig Milch, also brauche auch keine besonders großen Behälter oder so.
Danke schon mal!
Empfehlung für freihändige Milchpumpe?
Ich habe am Anfang eine günstige no-Name Pumpe bestellt, die auch ihr Dienste getan hat als ich noch mit Milchstaus zu tun hatte und das der einzige Grund fürs abpumpen war. Jetzt bin ich aber darauf angewiesen täglich Milch zu pumpen und bekomme mit der kaum etwas zusammen. Ich bin auf die Medela Swing umgestiegen. Dafür brauchst du auf jeden Fall auch einen BH zum abpumpen, sonst ist die leider nicht freihändig. Mit dem ist es jedoch super! Du kannst dir die Pumpe einfach um den Hals hängen und schon kann’s los gehen. Ich würde nie wieder eine no-Name Pumpe kaufen, zumal die Medela Pumpe auch nicht sonderlich teuer ist im Vergleich.
Hallo
Hoffe ich darf dich das fragen??
Also bei der No name hast nix rausbekommen? Und mit der von Medela klappt es??
Wie viel kannst da abpumpen?
Hatte auch ganz schlimm eine Brustentzündung gehabt und mein Baby verweigert die Brust. Sie will an der Seite nicht mehr dran. Ganz selten das sie dran geht.
Vorher war die Brust steinhart. Hatte mir auch eine von Amazon bestellt und war am heulen weil es vielleicht nur 2ml raus kam und dann hier gemeint worden ist hätte vielleicht keine Milch 😔😩 hab aber gesagt doch schon
Meinst wenn ich mir eine von medela hole kann ich besser abpumpen das was rauskommt?
Da sie ja auf der seit selten dran geht wäre es besser vielleicht damit zu pumpen
Lg
Na klar! (:
Mit der vorherigen Pumpe habe ich vielleicht pro Durchgang 10ml bekommen. Mit der Medela Pumpe bin ich bei 50-70ml. Ich stille aber auch noch, ich pumpe nur zwischen den Mahlzeiten ab um einen Vorrat für die Krippe zu haben. Da erwarte ich nicht sehr viel Milch.
Dass du keine Milch hast, weil du nichts beim pumpen bekommst, muss absolut nicht sein! Manchmal ist die Pumpe auch einfach die falsche oder deine Brüste mögen das pumpen nicht. Was du auch noch einmal kontrollieren könntest, ist ob der Aufsatz die richtige Größe hat. Wenn der zu klein oder zu groß ist, kann das auch das Problem sein. 24mm sind glaube ich der Standard, aber das muss nicht immer passen. Bei meiner Pumpe lag es an dem Vakuum. Das entsteht einfach nicht wirklich.
Ich kann die Medela Swing nur empfehlen. Ob sie dann auch für dich passt, kann man nicht wissen. Wenn du aber medizinische Probleme hast, kannst du dir vielleicht auch die professionelle Medela Pumpe aus der Apotheke verschreiben lassen? Die ist zwar nicht tragbar, aber wäre erstmal einen Versuch wert um herauszufinden, ob die Art der Pumpe das Problem ist. Bevor du so viel Geld für eine neue ausgeben musst, die am Ende nicht funktioniert.
Ich habe mir die von jkevow auf Amazon geholt - kostet etwa 40 Euro, hat eine 24er Öffnung (das sollte bei E gut passen) und pumpt ordentlich. Kann ich absolut weiter empfehlen, habe damit nur minimal weniger rausbekommen als mit der Symphony.
Dankeschön!
Ich hatte zuerst die von ‚jkevow’ bestellt, die hat bei mir ganz gut funktioniert aber der Motor oben drauf hat nicht richtig gehalten und musste immer wieder festgedrückt werden (könnte aber auch nur ein Produktionsfehler bei meiner sein🤷🏻♀️)
Vor kurzem habe ich mir dann das 2er Set von ‚Nuliie’ gekauft und mit den Pumpen klappt es wirklich sehr gut, da diese dank ihrer Form komplett in den BH gesteckt werden können, ohne, dass – wie bei den meisten freihändigen Pumpen – oben der Motor „rausschaut“.
Bei mir hält diese Variante viel besser und ich bekomme dadurch auch mehr Milch abgepumpt. Die Pumpen von ‚Mommed‘ z.B. sind ebenfalls gleich aufgebaut.
Ich würde dir also diese beiden Marken empfehlen, die sind auch oft durch Gutscheine von amazon reduziert ☺️
Auch dir vielen Dank!