Hallo
Ich hab vor 2 Tagen entbunden - mein Milcheinschuss hat gerade eingesetzt und die kleine trinkt aber eben langsam. Wir haben die ganze Nacht gestillt… heute morgen nimmt die Hebamme meine kleine und sagt wir gehen zum Hörtest sie können frühstücken gehen. Ich saß im Frühstückssaal und musste heulen weil mein Baby nicht bei mir war sondern in mir unvertrauten Händen (beim Papa oder Hebammen die mir sympathisch sind ist es kein Problem) beide kommen wieder und die Hebamme meinte ihr Kind hat so Hunger gehabt ich habe ihr Pre Nahrung gegeben hat sie Allergien ?
WIE UNSENSIBEL KANN MAN SEIN ?? das Stillen stellt mir so eine besondere Verbindung mit meinem Engel da und sie zieht es einfach in den Dreck 😔
Ein Gespräch mit der Ärztin die eigentlich gekommen ist um meinen Fundus zu kontrollieren hat mir wieder Kraft gegeben diese hat nämlich gesehen das ich schluchzend vor mich hin geheult habe während meine kleine friedlich geschlafen hat 😵💫 ich weiß es sind die Hormone aber was hilft euch in der Zeit mir ist bewusst das ich eine gute Mama bin ! Aber sowas zieht mich runter
Hebamme gibt Pre ohne zu fragen ?
Geht gar nicht. Würde ich der Hebamme klar kommunizieren und mein Baby nicht mehr aus den Augen lassen... Klar drehen deine Hormone jetzt durch und ich bin mir sicher die einmalige Gabe zerstört nicht eure Stillbeziehung, trotzdem ist es ein Eingriff, den man nicht dulden muss. Da ich sowas schon häufiger im Netz gelesen habe war das immer eine meiner Ängste und K1 war nie alleine, hatte aber den Luxus, dass Papa mit im Familienzimmer war und alle Untersuchungen mitgemacht hat während ich wieder auf die Beine kam...
Ja sie hat es bestimmt nicht absichtlich gemacht ist auch eine von der älteren Sorte aber es war sehr unsensibel … und ich habe vorher angegeben bei der Anmeldung das das Baby ausschließlich Muttermilch bekommt. Ich werde weiter machen wie vorher und mich nicht aus der Bahn schmeißen lassen. Da sie langsam trinkt muss man der kleinen eben immer wieder ein Signal geben das sie weiter saugen soll. Einen Grund nach zwei Tagen Pre zu füttern sehe ich nicht !
Danke für deinen Beitrag 😍
Super, lass dich nicht aus der Bahn werfen. Hab jetzt noch wieder im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, wie wichtig dass häufige Anlegen in den ersten 10 Tagen ist. Mein Kleiner ist auch ständig eingeschlafen und bis zum Milcheinschuss hab ich gar nicht gemerkt ob da jetzt was rauskommt oder nicht... Die Schwestern im Krankenhaus haben mir auch immer wieder angeboten eine Flasche zu geben, was ja irgendwie Blödsinn gewesen wäre... Stillen hat dann wunderbar geklappt
Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass solche Sachen (neben vielen anderen unschönen Dingen) vor 45 Jahren normal waren. Ich hätte nicht gedacht, dass das heute noch ohne Abstimmung passiert.
Aus dir sprechen zum Teil die Hormone und eure Stillbeziehung ist jetzt nicht zerstört, aber auch ich würde deutlich machen, dass das bitte mit mir abgestimmt wird. Die Hebamme hat sich dabei sicherlich nichts böses gedacht, aber ohne die Mutter zu fragen, macht man so etwas nicht (mehr). Hat euer KH die Zertifizierung "babyfreundliches KH" (früher: "stillfreundlich")? Wenn ja, geht so etwas erst Recht nicht.
Sehe ich ganz genau so und sie uns für den hörtest beim stillen unterbrochen da ist es wohl klar das das Kind nicht gesättigt ist und Freudensprünge macht ! 😕 ich sollte währenddessen frühstücken und meinem Baby im Nebenraum beim schreien zuhören is klar … ich werde das aufjedenfall ansprechen
Danke für deinen Suport ❤️
Mein Kleiner hat in seiner 2ten Nacht geclustert und ich war scheinbar so erschöpft nach über 48 h ohne richtigen Schlaf, dass ich zum Morgen hin nicht mehr wach geworden bin. Eine Hebamme hat ihm dann eine Flasche Pre gegeben. Hab ich nur im "Wickel- und Fütterprotokoll" gesehen und weiß nichtmal, wer es war. Ich hab so geheult, aber vor allem weil ich mir selbst Vorwürfe gemacht habe. Der Milcheinschuss kam kurz danach. Stillen können wir bis heute (6 Monate) ohne dass sich das ausgewirkt hatte.
Also, ich kann dich absolut verstehen. Aber du musst dir zumindest keine Sorgen machen. Wenn du kannst, sprich es aber unbedingt an, damit die Hebammen zumindest mal wissen, was sie da tun.