Hallo Zusammen,
meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich hab vor ca. 2 Wochen angefangen Pre zu geben, da ich langsam abstillen möchte. Ich wollte nun eigentlich bei einer Flasche täglich bleiben und dann nach einiger Zeit immer eine weitere Mahlzeit ersetzen.
Nun ist es leider so, dass unsere Kleine die Brust verweigert. Sie dreht gleich den Kopf weg und schreit ohne Ende. Fläschchen wird jedoch gleich angenommen. Sie gibt sich nur noch Abend und Nachs mit meiner Brust zufrieden, warum auch immer.
Nun ist es so, dass ich die halbe Woche tagsüber nur Fläschchen geben konnte, da sie sonst nichts getrunken hätte..
Heute war ihr Stuhl viel fester als sonst. Und sie musste auch richtig drücken. Also anders wie bei Muttermilch. Wenn ich es beschreiben würde, würde ich sagen es war senffarbener Kleister🙈🙈
Nun frage ich mich, wie denn der Stuhl bei Babys die Pre bekommen aussehen muss? Wahrscheinlich muss such der ganze Magen und Darm auch auf die Pre umstellen?
Heute hat sie auch noch geschrien als sie groß musste, aber womöglich tut es jetzt auch weh wenn sie so drücken muss?
Vielleicht können mir hier Mamas die ebenfalls Pre geben weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!😊
Stuhl von Baby bei Pre Milch
1
Hallo :)
Ich füttere von Anfang an Pre (4 Monate) und der Stuhl bei meinem Kleinen ist auch eher fester. Manchmal helfe ich mit einem Kümmelzäpfchen nach. Und nein, die Kinder gewöhnen sich nicht daran. Ich habe einen Arzt und eine Hebamme gefragt. Sie gewöhnen sich eher daran den Stuhl zurück zu halten (wenn sich viel sammelt und es dann beim Ausscheiden weh tut).
Wenn es arg schlimm wird versuche es mit Comfort Nahrung oder füge 1 Löffel Milchzucker in jede Flasche zu.
Viel Glück