Hallo liebe Mamis.
Mein kleiner wird jetzt 9 Monate als und wir Haben das Problem das wir tagsüber ganz gut klar kommen mit der pre und auch Beikost nur nachts ist es eine Katastrophe. Alle 2 Stunden mag er eine Flasche die er auch trinkt. Vllt reicht es ihm nicht ich weiss es nicht. Er ist nur unruhig und ist erst ruhig wenn er quasi gegessen hat. Jetzt Stelle ich mir die Frage ob ich abends nachts Mal eine 1 er bzw die 2 er Nahrung probiere. Jemand Erfahrungen?
Beim dritten Kind ist doch alles wieder anders 🙈
Tagsüber pre Nachts 1er oder 2er?
Alle 2 Stunden ist eigentlich leider nicht so ungewöhnlich. Würde ich nicht als Katastrophe bezeichnen, es geht wesentlich schlimmer.
Eigentlich ist 1er oder 2er Milch unnötig. Du kannst es theoretisch ausprobieren, kann aber sein dass er trotzdem alle 2 Stunden wach wird und das Problem ist, dass nur die Pre komplett nach Bedarf gefüttert werden darf.
Wenn er nur alle zwei Stunden wach wäre zum trinken wäre das auch für mich keine Katastrophe. Allerdings ist er in der Zwischenzeit der Mahlzeiten auch ständig wach und unruhig und ich muss teilweise im 5 Minutentakt hin weil er wieder anfängt unruhig zu werden oder zu weinen. Auf dem Arm ist es dann auch nicht immer besser.
1er und 2er Nahrung macht nicht länger satt als Pre, das sind nicht nachgewiesene Werbeversprechen.
2er Nahrung kann zudem Einfachzucker enthalten als KH - Quelle - nicht gut für die Zähne.
1er und Pre kann man nach Bedarf geben. Zu 1er Milch, kann man machen aber warum im Zweifel Stärke ins Kind schütten statt Laktose, ist doch widersinnig im heutigen Natürlichkeits, Dinkel, Turbogesund Orthorexie Lebensstil.
Alle 2 Stunden ist im übrigen auch in dem Alter durchaus normal. Es könnte besser werden, wenn er abends vglweise viel BK isst, muss es aber nicht.
Oft werden sie nachts auch wach, weil sich entwicklingstechnisch was tut.
Hi schläft er an der Flasche ein? Also wenn du ihn abends ins Bett bringst?
Weil dann könnte er es auch als weiterschlafhilfe benötigen wenn er zwischen 2 Schlafzyklen wach wird. ☺️
Mal so mal so. Das ist unterschiedlich
1er und 2er Milch machen das Baby nur dick. Pre reicht vollkommen. Ich habe damals diese Kölln Baby Schmelzflocken für die Abends/Nachtsmilch reingegeben, damit Baby satt ist und durchschläft.
Sollte man unter 6 Monaten komplett lassen und auch danach ist das nicht angeraten, da das Baby die KH aus dem Schmelzflocken so herunterschluckt, ohne das sie gespalten werden konnten, dazu braucht es Enzyme aus dem Speichel.
Ja
Es kann zu einem Überangebot an Kohlenhydraten kommen, was im späteren Leben zu den bekannten Problemen führen kann. Stichwort überfütterung.
Pre Milch und auch MuMi ist ja nicht umsonst so zusammengesetzt wie sie zusammengesetzt ist
Ein Abendbrei mit Schmelzflocken ist die bessere Wahl.
Ich habe 10 Monate gestillt und dann diesen Tipp von meiner Hebamme bekommen und es hat meinem Kind nicht geschadet.
Ist weder zu dick noch zu dünn und mittlerweile 7 Jahre alt 😉
Hier gibt’s nachts 2er (bzw. 3er von dm Bio ab 12. Monaten) weil die fast identisch wie die pre zusammengesetzt ist und günstiger ist
Hier stimmt es also nicht, dass Folgemilch Stärke enthält. Das tut nur das Pulver ab 6 Monaten von dm bio
Hi. Habe meinen Sohn ausschließlich gestillt und keine Ahnung von Pre- oder Folgemilch. Aber: nach meiner Erfahrung hatte das Ein- oder Durchschlafen nie etwas mit der Nahrung zu tun. Habe die "guten" Tipps auch alle bekommen - mehr Beikost zum Abendbrot, Brei dicker anrühren, vielleicht doch mal ein Fläschchen statt "nur" die Brust?? Das Fläschchen habe ich nie probiert, alles andere aber schon, und gebracht hat es: nix. Babys haben einfach Phasen, in denen sie schlecht (noch schlechter) schlafen, unruhig sind, Mama und Nähe noch viel mehr brauchen (und einen echt zur Verzweiflung treiben können). Und dann geht diese Phase einfach vorüber und nach gewisser Zeit beginnt dann die nächste
Ich hatte viiiieeeele Nächte, in denen das Kind einfach ununterbrochen an meiner Brust hing. Auch weit nach Beikosteinführung, und er hat schon immer gut gegessen. Vielleicht ist dein Kind nächste Woche 3cm größer und dann weißt du, woran es lag.