Hallo zusammen 😊
Ich brauche eure Meinungen und Erfahrungen.
Mein kleiner Mann ist knapp 7.5 Monate alt. Mit 6 Monaten habe ich abgestillt und er bekommt seither Aptamil Pre. Grundsätzlich verträgt er die gut - er trinkt sie gerne, spuckt nicht und auch der Stuhl ist Beikostentsprechend normal.
ABER: ca seit der Umstellung ist vorallem der Nachtschlaf nicht mehr gut. Er war ein super Schläfer. Seither wacht er Nachts mindestens 2 mal auf und in 95% der Fällen ist er einmal davon bis zu 3h wach 🫠 Er ist fröhlich, quitscht und lacht. Aber er spannt oft seinen Bauch an, zieht die Beine an und pupst oft. Manchmal schläft er dann aber auch ohne Pupsen wieder ein.
Ich mache mir daher Gedanken, ob er eventuell Aptamil doch nicht so gut verträgt 😖 wir haben nun auch auf die 1er umgestellt, falls er einfach sehr Hunger hat. Zwei Nächte waren gut, die letzte wieder furchtbar.
Kennt ihr dieses Verhalten? Was wars bei euch, was hat geholfen?
Da er seither auch den 4-Füssler, robben und sitzen gelernt hat und die ersten Zähne bekommen hat weiss ich natürlich nicht, ob es einfach auch daran liegt - aber dieses Anspannen mit der Pupserei 😅
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 7.5 Monate
Nächtliche Turnstunde - Milch Schuld?
1
Wir hatten hier einen super Schläfer, aber nur genau bis zu dem Zeitpunkt an dem er anfing mobil zu werden. Ich glaube fast, dass es Zufall ist, dass es bei euch mit dem Abstillen zusammen hängt.
2
Danke für deine Antwort 😊
Ich fände es furchtbar, wenn es die Milch wäre und ich nicht reagiere 😅
3
Ner Freundin ihr Sohn ist 7 Monate und hat das gleiche Thema 😅. Jede Nacht von 3-6 Uhr wach🫣. Denke mit der Milch ist auch Zufall.
Er will dann in der Nacht unbedingt Robben und sich hoch ziehen. Er freut sich auf seine skills