Stillen&Beikost

Hallo liebe Mamis
Ich bin Mutter eines 6monate alten prinzen 🤴
Mein Sohn wird vollgestillt also ich habe noch keinen Beikost Start gemacht einfach weil ich der Meinung bin das meine Milch ausreicht und mein Sohn zufrieden und satt wirkt und ich auch denke das noch nicht alle beikost Zeichen erfüllt sind
Ständig wird mir eingeredet mein Kind bräuchte doch mal endlich Nahrung und das Milch doch kein Essen wäre und bla bla jetzt meine Frage hat einer von euch mal länger als 6monate vollgestillt ohne mit Beikost zu starten? Bin jetzt einfach verunsichert …
danke schonmal fürs lesen 🍀

1

Ich kenne welche. Da waren die Beikost Reifezeichen mit 7 1/2 Monaten erreicht. Dafür steigert sich die Menge nun rasant. Ich hab mit 4 Monaten angefangen und aufgehört weil der Darm noch nicht so weit war. Jetzt mit 6 Monaten wieder angefangen und es läuft besser. Die , die später angefangen hat, hat uns „überholt“. Es ist also egal ob du früher oder später anfängst. Wichtig sind die Reifezeichen.

Lass dir da nichts einreden von anderen. Mach es so wie du es für richtig empfindest.

2

Vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort :)
Ja ich habe bei ihm einfach das Gefühl noch nicht das alle reifezeichen erfüllt sind ..
Die Leute reden leider viel wenn der Tag lang ist und da es mein erstes Kind ist war ich verunsichert 🫤
LG und alles gute 🍀

3

Hi,

lass dixh nicht verrückt machen und hör auf dein Kind und dein Gefühl. wir sind damals mit knapp 6 Monaten gestartet, weil Motte mir ein Brötchen vom Teller geangelt hatte und es nicht mehr hergeben wollte.
Nun, das wars für laaaaaaaange Zeit 😅
Bis sie so 8 Monate war, haben wir voll gestillt. Essen haben wir trotzdem angeboten (Fingerfood, Familientisch - Brei gab's da nach einer fast dran ersticken Aktion noch nicht wieder)
Hab dann mal ein Gläschen geholt und da hat sie tatsächlich ein paar Löffel von gegessen.
Das ging so bis sie 11 Monate wurde, da war ich dann der Meinung, dass sie statt Brei (nur mittags etwa ½ bis ⅔ Glas) einfach normales Essen essen könnte. Hat nicht sonderlich gut funktioniert 😅
Dann hing sie mir um ihren Geburtstag herum quasi nonstop an der Brust. Daraufhin hab ich's noch mal mit Brei versucht bzw. meinem Mann genötigt sich da wieder mehr zu kümmern. Sie hat dann wieder etwas besser gegessen, vor allem wollte sie selber essen (Brei mit dem Löffel).
Jetzt isst sie seit ein paar Wochen bei der TaMu,.seit dieser Woche auch richtige Mengen, sogar heute hat sie ziemlich geschaufelt. Daher sind wir langsam guter Dinge, dass es wird.

Sie ist sehr gut im Futter, fit und aufgeweckt, obwohl sie bis vor 4 Wochen 80 bis 90% ihrer Nahrung aus MuMi bezogen hat.

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

4

Heyy danke für deine liebe Antwort 🥰
Genau so ungefähr stell ich mir das bei unserem auch vor irgendwie klingt lustig aber denke es wird glaube ich auch so ablaufen 😂 er ist ein totaler Brust fan 😀😀😀 ich lass mich mal überraschen ich wollte diese blw versuchen habe aber so sehr Angst das er sich verschluckt aber du hast ja geschrieben bei dir war es beim Brei auch so 😵‍💫 oh je denke diese Angst bleibt immer
Alles gute für euch Lg🍀🍀🥰