Abnehmen nach abstillen

Hey ihr Lieben,

hat jemand von euch erst nach dem abstillen abgenommen?
Bei Kind 1 habe ich gestillt, 10 Wochen später ca. Hatte ich mein altes Gewicht wieder, trotz essen was ich wollte.
Aktuell bei Kind 2 ist alles anders… nach knapp 3 Monaten habe ich immer noch 6 kg Zuviel drauf, kenne meinen Körper und weiß wenn ich abends mal nicht zu spät esse und etwas weniger nehme ich relativ schnell ab, aber nichts passiert. Als wäre die zahlt fest eingemeißelt 🥲😂
Kann jemand ähnliches berichten?

1

Ich habe vor 8 Wochen mein erstes Kind bekommen und habe nach wie vor 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Daran hat sich quasi seit Geburt auch nichts mehr geändert. Ich habe die erste Zeit sehr unregelmäßig und teils auch wenig gegessen, mittlerweile wieder ganz normal. Ändern tut sich trotzdem nichts.
Ich hoffe diese 3 kg, die sich aktuell an Bauch und Hüfte befinden, verschwinden mit der Zeit wieder. Sonst muss ich echt alles an Hosen, Strumpfhosen etc neu kaufen 😅😅
Ich stille auch voll und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich echt darauf achten muss nicht zu viel Gewicht zu verlieren (war vor der Schwangerschaft leicht untergewichtig). Aber bisher sieht es nicht danach aus

Bearbeitet von Casa92
2

Mir gehts auch Hauptsächlich um meine Kleidung, keine Lust jetzt nochmal so viel neue Sachen zu kaufen - zumal mein Schrank randvoll wäre 😅
Naja ich stille schon nicht mehr voll weil die Milch nicht mehr reicht, denke ich lasse es langsam aber sicher so auslaufen und bin gespannt ob alles wieder „normal“ funktioniert dann 😌