Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt genau 9 Monate alt. Wir haben mit den 180 Tagen Darmreife angefangen Brei/BLW zu geben. Allerdings mit sehr schlechtem erfolg.
Alle anderen Beikostreifezeichen waren sogar vor den 180 Tagen erreicht. Daran kann es also nicht liegen.
Sie möchte einfach nicht richtig essen. Egal zu welcher Zeit und auf welche Art und Weise wir es anbieten. Oder ob wir mit essen oder nicht.
Selbstgekochter Brei, Gläschen, Fingerfood etc. Wird alles nicht angenommen. Dem zu folge haben wir natürlich noch keine Milchmahlzeit ersetzt. Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter auch eine sehr schlechte Trinkerin ist. Sie trinkt seit sie 5 Monate alt ist gerade mal 120-150ml. Davor nur um die 60-90ml
Wir wissen nicht warum es so ist. Die Umstellung auf die 120/150ml erfolgte nur durch einen größeren Flaschensauger. Sonst wären wir glaube ich immer noch bei so wenig Milch.
Ich bin langsam ratlos wie wir ihr das schmackhaft machen können. Andere Babys in unserem Umfeld essen mit 10 Monaten alles und bekommen nur noch die Nachtmilch. 🙈
Habt ihr Ideen? Vielleicht haben wir irgendetwas noch nicht ausprobiert. Sollten wir von der Pre Milch auf die 1er umsteigen, da dort mehr Nährstoffe drin sind, welche sie ja nun mal durch normales Essen nicht aufnehmen kann, da sie nicht isst? Wir haben auch die Vermutung das ihr Eisen fehlt, sie ist wirklich aller 2-3 Stunden extrem müde.
Morgen haben wir einen Kinderarzttermin. Da spreche ich natürlich alles an. Aber vielleicht gibt es hier gleichgesinnte, deren Mäuse auch so schlechte Trinker/Esser sind. 😊
Danke für eure Ratschläge. 😊
Beikost will nicht funktionieren
Hi,
weil ich das heute Nacht schon mal auf einen Post geantwortet habe. Hab ich das jetzt einfach nur reinkopiert 😅
Lass dich nicht verrückt machen und hör auf dein Kind und dein Gefühl. wir sind damals mit knapp 6 Monaten gestartet, weil Motte mir ein Brötchen vom Teller geangelt hatte und es nicht mehr hergeben wollte.
Nun, das wars für laaaaaaaange Zeit 😅
Bis sie so 8 Monate war, haben wir voll gestillt. Essen haben wir trotzdem angeboten (Fingerfood, Familientisch - Brei gab's da nach einer fast dran ersticken Aktion noch nicht wieder)
Hab dann mal ein Gläschen geholt und da hat sie tatsächlich ein paar Löffel von gegessen.
Das ging so bis sie 11 Monate wurde, da war ich dann der Meinung, dass sie statt Brei (nur mittags etwa ½ bis ⅔ Glas) einfach normales Essen essen könnte. Hat nicht sonderlich gut funktioniert 😅
Dann hing sie mir um ihren Geburtstag herum quasi nonstop an der Brust. Daraufhin hab ich's noch mal mit Brei versucht bzw. meinem Mann genötigt sich da wieder mehr zu kümmern. Sie hat dann wieder etwas besser gegessen, vor allem wollte sie selber essen (Brei mit dem Löffel).
Jetzt isst sie seit ein paar Wochen bei der TaMu,.seit dieser Woche auch richtige Mengen, Freitagmorgen hat sie dann auch ziemlich geschaufelt. Daher sind wir langsam guter Dinge, dass es wird.
Sie ist sehr gut im Futter, fit und aufgeweckt, obwohl sie bis vor 4 Wochen 80 bis 90% ihrer Nahrung aus MuMi bezogen hat.
LG Ghost mit ❤️ 15 Monate
Hey. Auch dir, ganz lieben Dank das beruhigt mich sehr. 🙈
Unsere Maus ist sehr schlank, ganz der Papa eben, aber die ist Fit und ein richtig aktibes Kind. Im Gegensatz zum Essen, wil unsere Kleine mit 9 Monaten schon laufen. 😂 das hat sie den anderen Mädels in ihrem Alter voraus. Sie war auch die erste die krabbelte. Die anderen beiden essen dafür deutlich besser.
Na ja meine Hebamme war leider auch nicht so toll. Machte mich völlig verrückt wegen dem Gewicht der Kleinen, sollte dann plötzlich an 2 Tagen 24h die Flasche geben - obwohl wir beim Vollstillen waren und sind natürlich nicht mehr von der Flasche weg gekommen. Als Neumama hört man leider auf die Fachleute.
Aber gut das du dann so eine tolle Hebamme gefunden hast, die wirklich das Kind sieht und nicht nur irgendwelche Perzentilen etc.
Meine erste wahr deiner sehr ähnlich trag mit 7 oder 8 monaten erst 150ml 😅 und nur 2er sauger waren ok an den mam flaschen. Essen bis zum 1 jahr naja mal mehr mal weniger😅 sie kiebte zb maisstangen und auch mal kekse oder trockenes Brötchen zum so knabbern aber so am tisch war 90% doof sie stand nur lange auf kürbisbrei 🤢 jetzt mit 2,5 isst sie immer noch phasenweise schlecht und trinkt schon immer recht wenig wen wir am tag 500ml schaffen wollen brauchen wir morgens 200ml kakao und nachmittags noch wasser mit geschmack das sie deutlich viel trinken tut. Sie fing mit 12 Monaten auch an die pre zu verweigern war auch mies zu kaum essen
Lieben Dank. 😊 All die Erfahrungen hier berujigen mich gerade wirklich sehr. 🤗
Meine neue hebamme erste war doof sagt gerne. Sie lernen alle in ihrem zempo die einen wollen schnell laufen die anderen wollen erst sprechen oder auch eher essen testen. Aber die wichtigen Nährstoffe die sie brauchen holen sie sich entweder voll über die Milch oder halt über beikost.