Huhu ihr Lieben
Meine kleine schreit häufig nachdem ich sie gestillt habe ... Sie ist beim trinken sehr gierig und schluckt viel Luft zumal ich auch viel Milch habe und schon ausstreichen, woran könnte das Schreien liegen? Es ist nicht immer aber man merkt das es am Bauch liegt. Sollte ich meine Ernährung vielleicht umstellen kann es an bestimmten Lebensmitteln liegen ?
Im allgemeinen ist sie sehr unruhig zurzeit nun ist sie knapp 2 1/2 Wochen alt.
Vielen Dank für eure Meinung
Neugeborenes schreit nach dem stillen
Hey,
also was bei uns hilft ist mehrmals Bäuerchen zu machen, Baby in den Fliegergriff nehmen und ein kleines Traubenkernkissen leicht warm auf den Bauch legen bzw. in die Hose stecken und dann deine Hand drüber (das übt leichten Druck aus und durch den Druck + Wärme hilft es den Babys beim Luft entweichen), ich schwöre auf Lefax ! Ich hab so viele verschiedene Meinungen drüber gelesen aber bei uns hilft es super, geben es ihm 3-4x täglich vor dem stillen und schon während dem Stillen fängt er dann an zu pupsen. Ganz viel tragen hilft ebenfalls, allerdings müssen wir immer etwas hopsen😅 Hast du eventuell mal an eine Trage gedacht? Was auch hilft ist, das Baby auf den Bauch zu legen auf dem Bett mit den Köpfchen natürlich auf der Seite und dann den Rücken mit etwas Druck streicheln in Richtung Bauch. Wir müssen durchhalten! Es ist alles nur eine Phase.
Liebe Grüße
Michelle mit Keanu(9Wochen)
Ahhh und jeden Abend vor dem schlafen gehen den Bauch mit Windsalbe massieren!!! Das ist auch super in Kombi mit Lefax unserer Meinung nach. Ich wende immer die I Love U Technik an🥰 und wenn du merkst dass dein Baby drückt udn nicht pupsen kann, dann lege ich ihn immer auf die Seite und drücke das obere Bein dann an seinen Bauch.
Hi,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Baby 🎉
Machst du mit ihr ein Bäuerchen?
Oder hast du sonst mal versucht, sie in den Fliegergriff zu nehmen? Das hilft bei Bauchschmerzen wunderbar.
Deine Ernährung brauchst du nicht umstellen, MuMi wird aus Blut gebildet, nicht aus Mageninhalt ;)
LG Ghost mit ❤️ 15 Monate
Bauchschmerzen sind leider normal.
Was du erstmal machen kannst
- das Baby abhalten, sobald es anfängt zu weinen
- Bäuerchen, auch immer mal wieder beim Stillens
- Lefax o.ä
Das wird sich vermutlich noch eine ganze Weile so ziehen. An deiner Ernährung liegt das nicht! Das hat keinen Einfluss darauf
Huhu, bei uns hat bei Bauchschmerzen / Luft im Bauch der Fliegergriff geholfen. Meistens kam dann ein ordentliches Bäuerchen und sie hat nicht mehr geweint.
Es wurde besser, als sie besser trinken konnte.
Hi,
Mein Baby ist drei Wochen alt und wir haben auch ab und an mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Bei uns hilft abhalten wirklich gut. Das hilft auch schon präventiv, damit es gar nicht zu so viel Bauchweh kommt. Bauchmassage mit Kümmelöl aus der Bahnhofsapotheke und verschiedene Griffe mit den Beinen zum Körper.
Die Bauchschmerzen nach dem
Stillen kommen laut meiner Hebamme davon, dass beim Stillen die Verdauung angeregt wird und meist dann unten halt was raus muss/ will. Der Durchlauf bei den Babys ist ja recht hoch.
Alles Gute 🍀