Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist fast 8 Monate alt. Seit einigen Tagen möchte er seinen Brei nicht mehr, nach ein paar wenigen Löffeln fängt er plötzlich an zu würgen, obwohl er eigentlich seinen Brei gern gegessen hat. Ich zwinge ihn dann auch nicht weiter.
Ich stille noch morgens und abends. Am Tag habe ich ihn immer nach Bedarf gestillt, manchmal wollte er die Brust kurz vor dem Schlafen. Aber auch das will er gar nicht mehr. Wenn ich ihm die Brust anbiete, nimmt er ein paar Schlückchen und dreht sich weg, möchte lieber Spielen etc oder schreit.
Ich mache mir Sorgen, dass er sich zu einem „schlechten Esser“ entwickelt.
Ich habe derzeit das Gefühl, er merkt gar nicht, dass er Hunger hat.
Ansonsten lacht er viel und ist munter. Trotzdem quengelt er etwas mehr als sonst und möchte auch seine Schläfchen nicht machen/ wehrt sich dagegen.
Hat jemand auch so eine Phase mit seinem Kind erlebt? Wie lange hat es gedauert? Ist es ein Fall für den Kis?
Baby verweigert Nahrung am Tag
Ja, es waren die Zähne 😅..
Sie hat dann übrigens gern Brot gegessen - also festes statt brei. Übrigens auch mit 8 Monaten.
Als die oberen Schneidezähne durch waren, hat sie wieder gegessen.
Auch ist das vorgekommen als sie krank war.
Er holt sich schon was er braucht. Meine Maus will jetzt mit bald 14 Monaten nur noch im Liegen gestillt werden und das schon lange. Vielleicht probierst du das mal - also nur im halbdunkeln im Bett. Sonst ist es doch viel zu spannend zum trinken 😁
Ooohh, es beruhigt mich erstmal zuhören, dass ich nicht alleine bin und dass diese Phase auch wieder aufgehört hat! Vielen Dank. :) Brot probiere ich mal aus!
Ich glaube nicht, dass er krank ist, er ist putzmunter. Aber ich denke, ich werde ihn trotzdem mal beim Kia vorstellen, wenn es so weiter geht.
Er ist soo mobil und wenn er nicht genug ist dann nimmt er doch ab :(