Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner wird in Kürze 6 Monate. Seit ca. 3 Wochen will er tagsüber alle 2 Stunden die Flasche, sonst weint er bitterlich. Er schafft 120ml, manchmal 150. Vorher hatten wir einen 3-4 Stunden Rhythmus, da hat er auch pro Flasche mehr getrunken. Ich bin gefühlt nur noch am Füttern und Flaschen säubern.
Mit Brei haben wir begonnen, er isst mittags ein halbes Gläschen Gemüse. Nachts ist kein Problem, da wird er nur einmal wach unnd trinkt seine Flasche.
Ist das mit 6 Monaten noch normal? Vor allem da vorher die Zeitabstände vorher viel länger waren und er jetzt ja auch zusätzlich Brei kriegt.
Falls relevant- der erst Zahn ist durch. Und generell ist er im Moment sehr quengelig.
Lieben Dank für Eure Erfahrungen!
6 Monate - tagsüber ständig Durst
Ich würde sagen, dass das normal ist. Der Bedarf verändert sich ja immer mal wieder durch verschiedene Umstände. Wenn das Baby gerade einen großen Entwicklungsschritt durchmacht, wenn es draußen sehr warm ist etc.
"Vor allem da vorher die Zeitabstände vorher viel länger waren und er jetzt ja auch zusätzlich Brei kriegt."
Brei ersetzt aber keine Milchmahlzeiten. Es ist ja Beikost und keine Ersatzkost. Gemüsebrei ist jetzt auch nicht wirklich gehaltvoll, der hat im Vergleich zur Milch ja eher wenig Kalorien und große Mengen werden da ja auch nicht gegessen.
Danke für deine Antwort! Hm, Entwicklunggsschub könnte tatsächlich sein, er macht da gerade große Sprünge.
Den Brei bekommt er zusätzlich, d.h. er isst seinen Brei, danach trinkt er Flasche bis er satt ist (dann meist noch 90 ml)
Hallo Malea,
kann es sein, dass dein kleiner Durst hat? Bei dieser Hitze will mein Kleiner auch ständig an die Brust. Wenn er schon Beikost isst, biete ihm doch zusätzlich noch Wasser an.
LG Leyla
Das werde ich auf jeden Fall versuchen, danke