Hallo zusammen,
Weis jemand was ich tun kann das meine Baby die Flasche nimmt???
Sie ist jetzt 4 1/2 Monate und ich habe alles ausprobiert sie will einfach keine Flasche.
Sie kaut nur drauf rum oder spuckt jegliche Flüssigkeit aus.
Zumal wir langsam mit beikost angefangen haben.
Ich habe soviel Flaschen und Varianten ausprobiert, aber nichts hilft.
Sie ist nur noch bei mir und kann sie nie für 1-2 Stündchen abgeben.
Mache ich was falsch oder isst das einfach so?
Trinkt nicht aus der Flasche
"Zumal wir langsam mit beikost angefangen haben."
Warum muss dein Kind denn wegen der Beikost zwingend die Flasche nehmen? Das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun. Oder möchtest du abstillen?
"Sie ist nur noch bei mir und kann sie nie für 1-2 Stündchen abgeben."
Sind eure Stillabstände so kurz? Wir haben hier mit 6 Monaten Stillabstände von 3-4 Stunden und das geht auch schon seit langem so. Wenn das Kind die Flasche nicht nimmt, dann kann auch anders Milch zugefüttert werden. Mit einem Becher z.B.
Ansonsten gelten halt die üblichen Tipps. Papa oder eine andere Person muss es versuchen, wenn du nicht da bist. Geh in der Zeit spazieren.
Ne die Abstände sind schon größer.
Naja wenn sie nicht trinkt und ich länger nicht da bin, wo soll sie sich den die Flüssigkeit her holen?! Etwa von der Beikost?
Wenn die stillabstände länger als 1 - 2 Stunden sind, kannst du doch auch länger weg sein?
In brei ist ziemlich viel Wasser, falls ihr ihm brei gibt.
Er ist halt auch noch sehr jung, da ist es relativ normal, dass man noch eingeschränkt ist, was Aktivitäten ohne sein Kind anbelangt.
Hallo!
Es gibt Babys, die wollen keine Flasche nehmen. Wir hatten hier auch so einen Kandidaten... Ich wollte eigentlich mit 6 Monaten abstillen, aber es hat überhaupt nicht geklappt. Wir haben schon seit der Geburt immer mal wieder probiert, unserem Sohn ein Fläschchen schmackhaft zu machen, er wollte nicht. Auch später nicht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Kinder auch ohne Flasche etwas trinken können, halt nur kleine Mengen: Löffel, Eierbecher, Schnapsglas, Trinklernflasche. Ansonsten wird es sich bei euch sicherlich in den nächsten Monaten so einpendeln, dass du ein paar Stunden unterwegs sein kannst und euer Baby isst einen Brei.
Ich bin im Nachhinein gar nicht unglücklich über unseren "Busenjunkie" Ich habe mit 11 Monaten endgültig abgestillt, da hat unser Sohn schon ganz normal bei uns mitgegessen. Das ging problemlos und wir haben uns die Fläschchen schließlich gespart.
Viel Erfolg trotzdem weiterhin mit den Fläschchen!
Ja das denke ich mir auch.
Die einen wollen die anderen nicht, deswegen ist man ja nicht schlechter.
Irgendwann wenn der Zeitpunkt da ist wird sie auch ausm Becher trinken.
Und es ist auch schön dass sie solange bei eine trinken
Aber aus dem Becher kann das Baby jederzeit trinken, auch jetzt schon! Ist auch wesentlich stillfreundlicher als eine Flasche.