Hallo,
mein Baby ist aktuell 6 Monate alt und mein Versuch, abzustillen ist derzeit kläglich gescheitert. Er akzeptiert keine Flasche, egal welche, egal von wem ob MuMi oder PRE.
Bis Ende November möchte ich auf jeden Fall abgestillt haben. Aktuell steht ein Umzug bevor und der kleine braucht mich gerade sehr, weshalb ich gerade Pause in dem Prozess mache und es im September nochmal probieren will.
Seinen Brei isst er derzeit komplett auf. D. h. mittags Gemüsebrei und abends Milch-Getreidebrei. Ich hab überlegt, mehrere Mahlzeiten weiterhin zu ersetzen mit eine Art Brei aus PRE. Keine Ahnung, ob das realisierbar ist.
Es sieht momentan so aus, dass ich vormittags 1x und nachmittags meist noch 2x stille. Dann abends nach dem Brei nochmal kurz und In den meisten Nächten kommt er noch 2x.
Ich will jede Mahlzeit für sich mit PRE oder Ähnliches ersetzen, habe aber noch nicht die Ahnung, wie ich das ohne Fläschchen schaffen soll.
Lg
Wie viel Milchmahlzeiten im 1. LJ?
Hast du schon andere Gefäße versucht? Schabelbecher, Glas.. etc.
Mit 6 Monaten ist er auch noch seeeehr jung. Im 1 LJ soll Milch ja noch den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen..
Also da zu drängen noch mehr Mahlzeiten mit etwas anderem zu ersetzen halte ich für keine gute Idee. Du kannst aber natürlich den abendbrei mit pre machen, habe ich lange Zeit gemacht..
Aber du kannst ja nicht immer, wenn er gern Milch hätte, was ja auch trinken für ihn ist, einen getreidebrei anbieten.
Vermutlich würde ich weiterhin versuchen die Flasche anzubieten. Wenn er etwas älter ist, wäre es auch möglich, dass du einfach mal ein Tag nicht da bist und der Papa ran muss. Solange du da bist, wird er immer die brust bevorzugen.
Danke für deine Antwort.
Ich dachte mir schon, dass das nicht funktionieren wird. Im November ist er ja auch erst 9 Monate alt.
Mit dem Schnabelbecher, Magic Cup und Schnapsglas haben wir versucht, ihm Wasser anzubieten. Bislang trinkt er 1-2 Schluck aus dem Glas, aber geht noch viel daneben. Milch hab ich darin noch nicht ausprobiert.