Ananassaft oder soor

Huhu
Meine kleine hat laut unserer Hebamme leichten windelsoor vor ein paar Tagen diagnostiziert bekommen darauf hin sollten wir uns eine Salbe aus der Apotheke holen die wir jetzt auch regelmäßig angewendet haben. Gestern hab ich mir einen alkoholfreien Cocktail gemacht ohne drüber nachzudenken das Ananassaft / Orangensaft ggf. Wegen der Säure ja auch zu einem wunden Popo führen kann...
Gestern hatte sie keine Beschwerden mehr, keine Rötung und auch keine Pusteln die Tage davor hatte sie ein zwei rote Pusteln mit leichten Rötungen an den "inneren pobacken"

Und heute nun richtig viele Pusteln im Laufe des Tages und wieder Rötungen aber deutlich mehr als anfangs.

:-( woran könnte es nun liegen... Ich habe zuvor auch immer Orangensaft multi Apfelsaft etc getrunken und sie hatte keine Probleme .

An der Luft lassen können wir sie kaum weil sie damit wirklich ein Problem hat, sobald sie windelfrei ist, kreischt sie wie sonst was.

Sie ist aber auch erst 3 Wochen alt.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen

1

Hi,
Meine kleine hatte letzte Woche auch einen leicht wunden Po. Meine Hebamme meinte Bio Fettwolle hilft. 2-3 Tage hatten wir dann paar mal die Wolle mit in die Windel gemacht und nun ist alles wieder normal :) vllt hilft dir das auch.

Im Wochenbett habe ich jeden Tag ein Orangensaft oder Multi Saft getrunken, wusste nicht das dass schlecht sein soll 😅

Lg goldnugget & Baby Katze 3 Wochen alt

2

Muttermilch wird aus Blut gebildet, somit wird dein Cocktail nicht Schuld sein.

3

Ich glaube die Annahme, dass das Baby einen wunden Po bekommt, wenn die Mutter O-Saft/Ananassaft trinkt, gilt längst als überholt. Nur wenn dein Kind später selbst den Osaft trinken sollte, dann könnte es Probleme geben!
Ich hab aber dennoch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Erdbeeren gegessen habe, das mein Baby auf einmal einen wunden Po hatte. Warum auch immer.
Versuch es aber nochmal mit dem Windelfrei UND Popo mit schwarzem Tee abtupfen :)
Die Temperaturen grade machen jeder in Plastik eingepackten Haut einfach nur zu schaffen. Bedenke bitte, wenn dein Baby schon Soor am Po hat, das es auch im Mund deines Babys sein kann! Und auch an deiner BW. Beobachte bitte gut!