Hallo,
bisher bereite ich den Abendbrei mit Pre Milch zu.
Nun möchte ich den Abendbrei mal mit halb Milch halb Wasser zubereiten.
Muss die Milch dafür tatsächlich aufgekocht werden oder nur gut erwärmt werden?
Es ist ja immer ein schmaler Grad zwischen aufkochen und nur aufkochen bei Milch.
Würde mich über Erfahrungen freuen. wenn es aufgekocht werden muss, mach ich das natürlich.
Milch für Abendbrei
Die Temperatur kommt denke ich darauf an, was du für Brei machst. Allerdings weiß ich gar nicht, ob man Pre überhaupt aufkochen "darf".
Ich rühre das meiste an Getreide kalt an (halb Wasser, halb vollmilch), da Mini es kalt lieber isst. Wenn sie denn isst 😅
Die Pre Milch koche ich nicht auf. Es ging mir um Vollmilch, ich habe aktuell verschiedenen Brei von Hipp und DM Bio (5 Korn und Ähnliches).
Meinen selbstgekochten Haferbrei hat sie mir entgegen gespuckt 😅
Achso, ich dachte du hast vorher nur pre verwendet und magst nun halb pre halb Wasser machen 😅
Also Grieß und Hafer von dm rühre ich kalt an. Schmerlzflocken koche ich auf, weil die sich da besser lösen. Das köcheln dann aber auch nicht wirklich.
Ich meine wenn man es erwärmt ist es etwas besser verdaulich. Mini hat da aber keine Probleme und isst es wie gesagt warm dann nicht 😅
Hey,
Ich gebe meiner Kleinen die Schmelzflocken von Kölln. Ich fülle sie in die Schüssel, schütte Alpro Milch dazu, rühre etwas um und stells dann bei 600 für eine Minute in die Mikrowelle. Kalt quellen die nicht richtig auf, so wird ein schöner Brei draus.
Wenn sie nicht alles schafft, isst sie den Rest später auch kalt. Also fürs Kind müsste es nicht erwärmt sein aber zum aufquellen brauchen die Flocken das wohl doch.
Danke für den Tipp mit der Mikrowelle. Die Frage kam halt auf, da die Pre ja auch nicht gekocht wird. Hatte mich daher gefragt was an der Milch unaufgekocht schlecht sein könnte.