Baby 15 Monate, welche Snacks?

Hey,

ich wollte mal gerne wissen was für Snacks ihr euren babys gibt (15 Monate)?

Achtet ihr das es ohne Zucker ist?
Habe bis jetzt kein industriellen verarbeitetn Zucker meinem Baby gegeben.
Ich wollte zuckerfreie Butterkekse kennt ihr welche?

Danke schon fuer eure Anregungen:)

4

Auch, wenn ich mich jetzt hier möglicherweise unbeliebt mache und als rabenmutter dastehe: mit 15 Monaten ist für mich die Zeit gekommen, aufzuhören, sich da einen Riesen Kopf drum zu machen.

Nein, normale Kekse, wie ich sie zum Kaffee essen würde, gab es da definitiv noch nicht. Die haben wir damals aber auch einfach vor dem Kind nicht gegessen, da hat sich die Frage nicht gestellt. Jetzt bei der zweiten Runde wird sicher auch mal Kuchen oder Eis im Sommer gegessen, ab nem Jahr dürfen die Zwillinge dann bestimmt auch probieren. Wenn ich meine mehrfachmami Freundinnen so beobachte, eher früher. Die Kinder werden auch groß und so macht es allen mehr Spaß. Und ob im Babykeks agavendicksaft oder Zucker drin ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Krank oder dick wird das Kind davon in maßen auch nicht. Salz im Brot finde ich eh eine übertriebene Sorge. Mit 12 Monaten hat unsere große auch ganz normal mit uns am familientisch gegessen, da gab es kein extra Baby essen.

Bei uns gab es ausgewogene, gesunde Snacks. Aber so, dass ich nicht wahnsinnig geworden bin. Im zweiten Jahr hat mich das ständige snacken nämlich mit am meisten genervt. Es gab Rohkost und Obst, frischkäsebrot in Häppchen, Brezel, mal ein hartgekochtes Ei, Käse, babykekse oder knabberstangen. Manches habe ich selber gemacht, zum Beispiel Polentaschnitten oder pancakes aus Bananen und Haferflocken. Aber wenn sie das dann nicht gegessen hat, hat es mich ziemlich gefrustet, die Energie nicht in was sinnvolleres investiert zu haben, zum Beispiel in eine anregende Aktivität.

1

Unser Sohn hat in dem Alter Reiswaffel sehr geliebt. Außerdem im Sommer immer ganz viel Obst. Ansonsten auch verschiedene Snacks aus der Drogerie zb. Knusper sticks von freche Freunde.
Baby Kekse ohne zugesetzten industriezucker gibt es in der Baby - Snack Abteilung ja auch einige. Die meisten sind dann glaube icch mit Fruchtsaft gesüßt.

2

Hallo,
Meistens mach ich meinem kleinen die Snacks selbst, weil ich mir mit dem Fertigzeug ein bisschen unsicher geht was der Zuckergehalt angeht. Hafer-Bananenkekse z.B. oder „süsskartoffelscheiben“, hirsestangen
Lg

3

Ich achte schon drauf dass es ohne Zucker ist. Da zähle ich auch alle Zuckeralternativen mit wie Fruchtkonzentrat. Ich schaue immer auf den Zuckergehalt. Ich kenne keine zuckerfreien Babykekse. Bei Brezen finde ich es ok, das ist ja nicht viel Zucker.
Bei uns gibt es die gepufften Snacks, wobei das ja fast nur Luft ist. Außerdem Linsenwaffeln (haben Salz aber weniger als Brot) und Brot/Brezen. Manchmal backe ich selbst und friere es ein. Hin und wieder auch Getreidebrei. Dazu Obst.
Manchmal gibt es die Haferriegel von Pumpkin Organics, die haben immerhin weniger Zucker aber immer noch ganz schön viel. Deswegen kommen die hier auch gut an 😅🙈