Huhu. Wir haben vor gut 6 Wochen mit der Beikost angefangen. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt geworden. Sie isst immer nur ca 5 Löffel und dann pantscht sie nur noch rum und macht den Mund nicht mehr auf. Ist das in Ordnung? Ab wann sollten Babys eine komplette Mahlzeit essen ohne einen Mangel zu bekommen? Ich stille sie natürlich weiterhin und auch nach dem wenig Brei, dass sie satt ist. Ich biete ihr zu den paar Löffeln trotzdem ein paar Schlücke Wasser an zum kennen lernen. Ist das ok oder soll ich es lieber noch weg lassen?
Liebe Grüße
Baby isst schlecht
Hi,
feste Nahrung ist im ersten LJ zum Kennenlernen, spielen und ausprobieren. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass sie mehr nicht essen will.
Meine Tochter wurde bis sie 14 Monate alt war, fast voll gestillt und erst vor ein paar Wochen ist der Knoten geplatzt. Es ist auch erst seit dem so, dass sie sichüberhaupt für Nahrungsmittel im allgemeinen interessiert, vorher konnte Essen in Reichweite stehen, der ganze Tisch voll sein - hat sie überhaupt nicht interessiert.
Mangelerscheinungen hatte sie definitiv nicht, sie ist ein großes, starkes und fittes Mädchen.
Du könntest auch versuchen ihr Fingerfood in Form von z.B. gedünstetem Gemüse (für den Anfang) anbieten.
Wasser haben wir ihr von Anfang an mit angeboten.
Sie trinkt das allerdings nur bei der TM in nennenswerten Mengen, zu Hause immer nur ein paar Schlucke.
Mach dich nicht verrückt und mach dir keinen Druck. Es findet sich irgendwann.
LG Ghost mit ❤️ 15 Monate
Ich schließe mich dem an. Bei unserem Sohn ging es etwas schneller. So mit 9 Monaten hat er die ersten ordentlichen Portionen gegessen. Gestillt haben wir aber weiterhin viel, weil eben im 1. Lebensjahr die Milch sowieso Hauptnahrungsquelle ist.