Hallo zusammen,
Mein Sohn ist 9 Monate alt und wird noch sehr oft gestillt. Sei 2 Tagen habe ich höllische Schmerzen in der rechten Brustwarze. Gerade mal das Ansaugen tut extrem weh, so dass ich jedesmal schreien könnte. Aber auch das "normale" Saugen tut sehr weh. Die Brustwarze und der Brustwarzenhof sind gerötet. Die Brust selbst scheint geschwollen zu sein. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun ?
LG , Katja
Brustwarze schmerzt stark
Vielleicht Soor? Parallel hätte dein Baby dann Mundsoor. Lass das vielleicht mal abchecken.
Danke für die Antwort. Die Zunge meines Sohnes sieht ganz normal aus. Scheint sich also nicht um Soor zu handeln
Kontrolliere mal, ob das Kind richtig angelegt ist? Ansonsten würde mir auch einfallen dass es vielleicht Soor ist, wenn es so plötzlich auftritt. Eventuell mal eine Stillberatung drauf schauen lassen, bevor es noch schlimmer wird und ggf. auf geht.
Ich lege ihn wie üblich an. Und es scheint sich auch nicht um Soor zu handeln. Falls es sich bis Montag nicht bessert, werde ich zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.
Danke!,
Falls der medizinisch nichts findet werfe ich nochmal die Stillberaterin in den Raum. Bzw. könnte die sich die Brust auch so mal ansehen. Ich hatte z. B. mal ein Ekzem an der Brust was auch für Schmerzen gesorgt hat.
Schau mal ob du einen weißen Punkt auf der Brustwarze findest. Ich hab solche Schmerzen wenn ein Milchgang verstopft ist.