Guten Abend euch,
mein Sohn stillt mit 17 Monaten noch sehr viel nachts wie ich finde. Er kommt ca. eine Stunde nach dem Einschlafen an und dann ca. alle 2 Stunden. Er trinkt auch immer und nuckelt nicht nur. Gibt es hier Mütter wo das auch so war? Wann wurden die Abstände bei euch größer?
Liebe Grüße 🫶
17Monate alle1-2Stunden trinken, wann weniger?
Ich les mal mit.. bei uns das selbe und auch 17 Monate 😅
Gut, dass ich nicht alleine bin 🙈
Definitiv nicht...
Und hier gibt es vor dem Schlafengehen noch 1 Fläschchen.
Wird aber nachts selber nicht akzeptiert und hält auch nicht besser vor 🤷 😅
Ja, bei meiner Großen war das auch so. Ich habe es durchgezogen bis sie etwa 14 Monate alt war. Sie wollte alle 1,5 Stunden trinken. Ich war nur noch müde.
Obwohl ich das nie wollte, bin Ich dann als letzte Mahlzeit abends auf etwas sättigenderes umgestiegen. Flaschenmilch oder Brei.
Es hat geholfen. So schlief sie wenigstens von 22 bis 4 Uhr.
Danke für deinen Tipp 😊 Das funktioniert bei uns leider bisher nicht, weil er nur Wasser trinkt…also PRE oder Milch oder so nimmt er nicht. Egal aus was für einem Gefäß. Und Brei oder alles breiartige will er leider auch nicht mehr 🙈🤣
Ich möchte dich jetzt nicht desillusionieren, aber es kann noch ein bisschen so bleiben. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt geworden und ich stille ihn nicht mehr. Allerdings hat sich durchs Abstillen auch nichts geändert Also er wird nachwievor sehr häufig wach und trinkt bis zu 4 Flaschen in der Nacht.
Also ich würde sagen alles kann, nichts muss. Zwischendrin hatten wir auch schonmal Phasen wo es besser war.